Frage von AirSmoke, 34

Pc zeigt statt 2Gb ram nur 1Gb an?

Hi,

In meinem PC stecken 2 x 1GB Ram. Durch mein Mainboard sind nicht mehr möglich.

Jedoch wird unter taskmanager oder unter cmd systeminfo nur um die 1000mb angegeben obwohl es doch 2000mb(2GB) sein müssten.

Woran kann das liegen?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 7

Bist du absolut sicher, dass beide jeweils 1 GB haben? Das müsste nämlich drauf stehen. 

Antwort
von LiemaeuLP, 10

Wieviel wird im Bios angezeigt?
Vllt ist ein Slot/Riegel defekt

Antwort
von BleibMensch, 24

Wieviel wird im Bios angezeigt?

Wird ggfs. 1 GB der Grafikkarte zugewiesen?

Ist die Regel bei OnBoard Grafikkarten, die Größe des reservierten Speichers kann im Bios eingestellt werden

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wenn sein Mainboard wirklich so alt ist, dass es nicht mehr als 2 GB RAM unterstützt, dann kommt es aus einer Zeit, in der es noch keine Onboard Grafiken gab. 

Kommentar von AirSmoke ,

Im bios werden nur 1024 mb angezeigt

Kommentar von BleibMensch ,

Dann ist wohl einer der RAM-Module defekt, oder der Slot oder beide falsch beschriftet, musst mal umstecken etc..

Aber immer wieder ausschalten, komplett vom Netz!

Kommentar von AirSmoke ,

Hab ich auch schon gemacht :/

Dann stand statt 1024 mb nur noch 512 obwohl ich sicher bin das jeder jeweils 1Gb hat

Antwort
von Gomze, 27

Sicher dass du nicht auf "Verfügbar" schaust ?

Kommentar von AirSmoke ,

Ja ganz sicher 

Möglich sind knapp über 2000 jedoch werden nur 1000 genutzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community