Frage von MasterClash, 33

PC zeigt seit Treiberupdate USB 3.0 Slot im Gerätemanager nicht mehr an?

hi,

Ich habe seit kurzen meinen Pc neu Aufgesetzt und alles lieft super. Als ich in den Gerätemanager schaute, sah ich vor dem USB 3.0 Eintrag ein Warnzeichen was bedeutet das der Treiber nicht mehr aktuell ist. Als ich dann einen Treiber fand und installierte, wurde Usb 3.0 garnicht mehr Angezeigt!!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von achtundsechzig, 19

Versuch mal die Systemwiederherstellung, ich denke mal das sollte problemlos funktionieren und ist besser, als stundenlang nach dem Problem zu suchen.

Kommentar von MasterClash ,

Ich habe etwas vergessen zu Erwähnen: Der USB 3.0 Slot hat zuvor schon nicht funktioniert

Kommentar von achtundsechzig ,

Ok, welches Mainboard hast du denn?

Kommentar von achtundsechzig ,

Gerade weiter unten gefunden. Hast du den "NEC Electronics Corporation USB3.0 Controller Driver V1.0.19.0" auch schon heruntergeladen? https://www.asus.com/de/support/Download/1/24/43/11/YATvwCy0OZLGNWwp/30/ unter USB

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 9

Installiere die Treiber zum Motherboard, ggf. neuste Version von der Webseite des Motherboard-Herstellers herunterladen

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware, 21

Moin Clash,

welches Mainboard hast Du denn ? Und wo hast Du einen Treiber "gefunden" ?

Grüße aussem Pott

Kommentar von MasterClash ,

das Asus M4A87TD und von der ofiziellen asus seite

Kommentar von JimiGatton ,

Dein Board hat gar keine USB 3.0 Ports : http://geizhals.eu/asus-m4a87td-90-mibcm0-g0eay0wz-a560458.html

Kommentar von achtundsechzig ,

Ist mir auch gerade aufgefallen. Da wäre das Problem ja gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community