Frage von UniqueOckk, 37

PC zeigt beim Start einen schwarzen Bildschirm oder anderes Zeug?

Vorhin ist der PC eines Freundes abgestürzt Als er ihn wieder starten wollte bekam er einen Black screen. Nach mehreren Restarts zeigte der Bildschirm plötzlich ein Blauer Bildschirm der ihm sagte er solle den Pc zurücksetzen. Nachdem er den PC zurückgesetzt hatte wurde der PC neugestartet und hatte wieder das gleiche Problem. Er hat schon alle Kabel überprüft. Wenn er den PC neustartet bekommt er entweder: Blackscreens, Der Bildschirm mit der Wiederherstellung, oder einen Traurigen Smiley mit irgendnem unnötigen Text der ihm sagt das der PC sich neustartet. Sorry für die vielen Rechtschreibefehler, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 15

Starte den Pc mit der Windows DVD und versuche die Reparatur oder Neuinstallation.

Antwort
von Juculian, 12

Die Meldung wäre schön wichtig. Sie sagt, wo das Problem liegt. Wenn dein Mainboard schwer in Windows startet, dann wäre es sinnvoll, das ganze mal mit einem Bootstick (Ubuntu) auszuprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten