gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
24 

PC: Wo Einstellen der "Aufklappliste", die neben Eingabefenstern bereits früher eingeg. Stichworte anzeigt?

gefragt von HeroldHerold am 03.02.2008 um 20:18 Uhr

Auch mich interessiert eine Antwort auf Frage von "Caramel": "Eingegebene Stichwörter bei Google?" von vor etwa 7 Stunden, die leider nicht richtig beantwortet werden konnte.

Es geht hier nicht nur um "Google" (war nur Beispiel), sondern um die Eingabe von Suchworten auch in viele andere Eingabefelder im PC.

Mit anderen Worten: Auch ich hatte früher den angenehmen Effekt, dass bei Eingabe von Stichworten oder Satzanfängen, die ich bereits früher mal in gleiches Feld eingegeben hatte, …sich jetzt bereits nach Eingabe der ersten 2-3 Buchstaben gleich daneben eine kleine Liste öffnet, wo ich dann nur noch auf den richtigen Eintrag klicken muß und sofort steht der gesamte Text im Feld.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.550 internet x 56.318 stichwort x 12 eingabefeld x 6 aufklappliste x 1

Teddylein
beantwortet von Teddylein am 5. Februar 2008 22:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Internet Explorer: Extras -> Internetoptionen -> Karteikarte INHALTE, und dort gehst Du unter "Persönliche Informationen" auf "AUTO VERVOLLSTÄNDIGEN" und kreuzt das Kästchen "Formulare" an.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 10. Februar 2008 00:45

Hallo Teddylein, habe Deine Antwort erst jetzt gelesen und danke Dir ganz herzlich dafür! Du bist der Einzige, der meine Beschreibung des Problems richtig verstanden und sogar noch eine Lösung dafür hatte. Dankeschön!

Peter4711
beantwortet von Peter4711 am 3. Februar 2008 20:26
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also im google-Fenster hatte ich das interessanterweise auch noch nie. Aber in anderen Feldern schon...

Ich hatte in irgendeiner Antwort heute mal erklärt, was ich dazu meinte - in der dortigen Frage war es umgekehrt, der Frager wollte die gespeicherten Daten weg haben.

Warum das im Google nicht funzt, weiss ich auch nicht...

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 3. Februar 2008 20:25

Danke, bitte nicht auf Google beziehen! Die Frage hat nichts mit einer Verbindung zum Internet zu tun!

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 3. Februar 2008 20:31

Aber sie hat mit dem Programm zu tun, wo du das ergänzt haben willst.

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 3. Februar 2008 20:40

Nee, das hat mit irgendeiner Einstellung unter "Systemsteuerung" o.ä. zu tun. Hier ein Beispiel: Früher war es so, dass alle Worte, die ich z.B. in der PC-Suche-Funktion (Start-Suche-Datei...) jemals eingegeben hatte, irgendwo gespeichert wurde, und falls ich irgendwann mal wieder ein bestimmtes Wort dort eingegeben hatte, erschien die betreffende Auflistung in einer kleinen (gelben?) "Nebenliste". Das klappte auch bei anderen Eingabefeldern, aber jetzt eben leider nicht mehr. (Ist 'ne PC-interne Funktion!)

Kommentar von 8deeb99ed530a1c926d61c1379bde74fsmallHerold am 3. Februar 2008 20:47

Weiß das wirklich niemand? Herold ist traurig..., heul..., heul...!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Windows Vista japanisch schreiben?

Internet einstellen - nur wie

computer nimmt usb stick vor hochfahren nicht an

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.