Frage von PCandMore, 46

Pc wlan stick kaputt?

Wie mann auf denn Bildern erkennen kann komme  immer 2 verschiedene Symbole

Wenn ich den Computer hoch fahre dann dauert es erst mal ewig bis diese Zeichen weg gehen und sich das denn mit dem Internet (WLAN) verbindet

Und wenn ich dann im Internet surfe geht mittendrin auch die Verbindung weg und diese Symbole tauchen wieder auf dies ist schrecklich was ist das?!

Antwort
von Lilalaunebaer69, 34

Das erste Symbol sieht sehr nach dem Symbol für LAN Verbindung aus (Kabel). Deswegen ist da auch ein rotes Kreuz, weil wohl kein LAN Kabel angeschlossen ist.
Das zweite Symbol ist für WLAN und hat ein rotes Kreuz, weil die Verbindung wohl auch gerade nicht da ist. Eigentlich sollte er es gar nicht über LAN versuchen.
Vermutlich benutzt Du auch dynamische IP Adressen. Wenn Du eine feste IP vergibst, geht es schneller. Für Laien rate ich aber davon ab.

Warum Deine Funkverbindung abbricht, kann verschiedene Gründe haben und sei es nur der nicht entstörte Fön des Nachbarn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community