Frage von CemFrage, 37

Pc Wissen: Rx 480 vs 390?

Hi, will mir bald einen neuen PC kaufen (in paar Monaten) und da ich null Ahnung von pc's habe Frage ich mir mal nach Budget:(Grafikkarte) 230-40 (10-20 sind irrelevant) Habe mich mal umgesehen und denke die rx 480, 390 oder die 380 (x) mit 4/8 gb (wenn es geht) wird mein Kauf sein, Also, ich will einfach nur auf 1080p die meisten Games auf Ultra/bzw sehr hoch ohne 4xMAA oder wie das heisst (glaube das ist eher unwichtig) die sollen 55-60fps Mindestens haben, ich rede von Richtigen Grafik Games wie Battlefield, Battlefront oder auch Crysis (zum Vergleich der fps) Streamen und Videos mache ich nicht, fixiere mich nur auf die ingame fps Welches hat die höchste fps? Welches lohnt sich? Was würdet ihr mit diesen Budget empfehlen? Lohnt sich die X Variante bei 390? Gibt es die 480 mit 8gb und die 390/380 und noch was, ich hab mir paar Vergleich Videos angesehen und wie kommt das das die 480x manchmal mehr fps hat (deutlich) als die 390? Und umgekehrt wenn einer von den besser sein muss? Muss dann nicht einer der beiden immer niedriger haben als der andere? Wieso ist das so komisch😁 Ps: was sind eure Erfahrungen mit den 3 Karten & was würdet ihr für"kleines" Geld kaufen? Werden die Preise noch gesenkt (nächsten Monaten) Danke für alle Antworten

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 24

Ich würde die RX 480 8GB kaufen. Sie ist schneller als die anderen und verbraucht dazu noch weniger Strom und kann daher einfacher gekühlt werden.

Kommentar von CemFrage ,

Wie viel fps würde die auf Battlefield 1/Star Wars Ultra schaffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community