Frage von TaddeusTentakel, 68

Pc wird plötzlich wärmer?

Ich verstehe es nicht, ich habe meinem Pc eine zusätzliche Festplatte einbauen lassen bei einem Computer Laden. Seitdem ich den PC wieder habe wird er viel schneller wärmer als vorher , vorher habe ich 4 Stunden lang LoL gespielt und er wurde normal warm , jetzt wird er nach einer Runde warm .. Ich habe in den Energie Optionen die Energieoption Energie sparen aktiviert und dadurch wurde es bisschen besser , habt ihr noch irgendwelche Tipps? PS: Habe meinen Pc gründlich vom Staub gereinigt (von der Grafikkarte und von dem CPU Kühler) Brauche vielleicht eine neue Wärmeleitpaste weil ich den Cpu Kühler abgenommen habe? BITTE HELFT MIR! :-(

Antwort
von ninamann1, 25

Mir ist zwar rätselhaft , warum Du den Kühler vom Prozessor abgenommen hast , aber andererseits eine Festplatte, die man nur anstöpseln muss vom Fachbetrieb einbauen lässt . 

Es kann  gut sein , das die Wärmeleitpaste  neu aufgetragen werden muss. 

Durch die neue Festplatte kann es auch sein , das Du einen stärkeren Lüfter brauchst oder einen zusätzlichen einbauen musst 


Kommentar von TaddeusTentakel ,

ok danke für den Tipp

Antwort
von hanfmannlein, 20

Es kann sein das die neue Festplatte den Luftzug behindert.
Je nach Zustand der Paste wäre neue ratsam.

Antwort
von DanielMuehli, 36

Mit anderen Worten du hast den CPU und den Grafikkartenkühler abgenommen?

Kommentar von TaddeusTentakel ,

ja

Kommentar von keksman16 ,

Und nicht wieder drangemacht?

Kommentar von TaddeusTentakel ,

klar 

Kommentar von Franzmann0815 ,

Nach jedem abschrauben muss da neue Wärmeleitpaste drauf!

Kommentar von DanielMuehli ,

Du musst die alte Wärmeleitpaste abputzen (Am besten mit Alkohol) und dann wieder neue draudtun, sonnst leitet die paste genau null ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community