Frage von akoonnnn, 43

Pc wird laut wenn man Spiel anmacht (Dying Light, DayZ..)?

Hallo liebe Leute,

seit kurzem (einfach so), wird mein PC bzw die Grafikkarte sehr laut und geht auf 100 grad laut Speccy, wenn ich z.B ein Spiel an mache wie Dying Light, DayZ. Mein Pc schaltet auch manchmal von alleine ab während ich das Spiel an habe (nach 1-2 Sekunden, wo ich im Spiel drinnen bin, nicht im Auswahl-Menü). Das ist erst seit 2 Tagen so. Ich habe die Grafikkarte in Teile ausgebaut und nochmal gereinigt --> KEIN ERFOLG.

Mein PC: Prozessor: Intel I7 6700, 3,40 ghz RAM: 14 GB Ram DD3 Betriebssystem: Windows 7 64 Bit Netzteil: Atrix En60950 520w Grafikkarte: GTX 670! Amp Edition Zotac

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von noname68, 34

hast du eine temperatur-überwachung (z.b. "speccy" - freeware)? welcher sensor zeigt 100°? cpu, mainboard oder grafikkarte?

wie sieht es mit den lüftern, der belüftung aus? hast du auch den kühlkörper der cpu geprüft oder ggf. gereinigt.?

Kommentar von akoonnnn ,

Grafikkarte, wie gesagt. 100 grad. Die Lüfter werden sehr laut von der Grafikkarte, die drehen sich dann nur schneller. Ich hab die Grafikkarte ausgeschraubt, den Kühlkörper gereinigt (war staubig) und Kühlpaste auf den Prozessor gemacht also von der Grafikkarte


http://www.pic-upload.de/view-32138614/Unbenannt.jpg.html



Antwort
von MCKIDDY2301, 15

Liegt wahrshceinlich daran das deine graka nicht mehr auf den nuesten stand ist.

Kommentar von akoonnnn ,

Alles davor ging auf VERY HIGH.. außer vor wenigen Tagen, da hats angefangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten