Blacky2006 am 03.01.2008 um 19:51 Uhr
Wenn ich die Startseite "www.web.de" öffne, wird der PC so laut, sprich, der Lüfter. Warum ist das so, und was kann ich dagegen tun? Wie schon gesagt, ich habe "web.de" als Starseite!

eventuell ist der prozessor überhitzt bzw. überfordert, wenns ins internet geht^^

mit der Startseite hat das nichts zu tun..öffne mal das Gehäuse und befreie den Lüfter der CPU von Staub und Schmutz..eventuell kühlt er dann besser und bei Beanspruchung ( arbeiten mit Programmen etc) fährt der Lüfter nicht so hoch
Könnte die Lagerung der Lüfterwelle sein. Einer Deiner Lüfter wird dann bald das Weite suchen. Du solltest heraufinden welcher es ist. (CPU, Netzteil oder Grafikkarte). Schnellstens austauschen ist immer noch billiger als alles andere. Du kannst aber erstmal den Staubsauger reinhalten, natürlich im ausgeschalteten Zustand und gezogenen Netzstecker. Die Staubsaugerdüse sollte besser aus Kunststoff sein. Viel erfolg.
knetartpunktde am 3. Januar 2008 20:15 Am sichersten ist es, wenn du den Staubsauger nicht nur ausschaltest und den Netzstecker ziehst, sondern auch die Sicherung der Staubsaugersteckdose heraus drehst.
littletiger am 3. Januar 2008 20:25 ?
Oh, ein ganz schlauer. Eine Berichtigung wäre besser gewesen. Danke trotzdem. Abgeschaltet werden sollte natürlich der PC
Chrissi2708 am 4. Januar 2008 11:31 Noch nie son bescheurten Tipp gelesen... Ist ja egal ob der Staubsauger Irgendwelche teile vom Mainboard abreißt und das dass Board hinterher schrott ist... Man macht einen Rechner bzw. die Lüfter in ausgebautem zustand mit einem weichen Pinsel oder weichem Tuch sauber...
Viel Spaß beim zerlegen des Netzteils

Noch nie son blöden Tipp gelesen... Ist ja egal ob der Staubsauger Irgendwelche teile vom Mainboard abreißt und das dass Board hinterher schrott ist... Man macht einen Rechner bzw. die Lüfter in ausgebautem zustand mit einem weichen Pinsel oder weichem Tuch sauber...
Ist aber nur auf dieser Site so