Frage von LuluMain, 54

pc wird immer schlechter?

Mein pc (i5 3.2 ghz, 8gb ram, gtx 760, h97 m+ asus) wird immer schlechter... mittlerweile laggt sogar minecraft.... viren hab ich keine (sicher nicht) welche hardware muss ich upgraden?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 16

Hallo!

Es ist sicher nicht die Leistung der Hardware!

Es ist eher die Hardware die gereinigt werdne muss udn die Software die mal defragmentiert werdne sollte!

Zunächst zur Software:

Hast Du eine OS CD und Treiber CD?

Dann speichere zunächst deine wichtigen Daten auf  der anderen, ungenutzten Festplatte. Lege wärend des Starts die Win oder OS CD ein und formatiere die Platte auf der das alte Betriebsystem gespeichert ist, dannach installierst Du dein Betriebsystem(OS) neu drauf.

Wenn Du das getan hast solltest Du mal den PC ausschalten und ihn von innen reinigen, entlade dich vorher und entferne nur Verkabelungen von denen Du weisst wo sie auch wieder hingehören!

Nutze einen feinenborstigen Pinsel und einen Staubsauger. Achte druaf das du Radiatoren am besten festhällst, so das sie nicht in die falsche Richtung drehen können!

Antwort
von ToasterIowa, 35

Bevor du dir neue Hardware anschaffst, würde ich erstmal eine cleane Neu-Installation von deinem OS machen

Kommentar von LuluMain ,

wie das?

Kommentar von ToasterIowa ,

Ich geh mal davon aus, dass du Windows benutzt. Du kannst die .iso Datei von Windows auf der Microsoft Seite runterladen. Diese musst du dann mit einem Programm auf einen USB-Stick laden. Danach bootest du deinen PC über diesen. Du brauchst den Product Key deiner Windows-Lizenz zur Wiederinstallation. Außerdem solltest du alle deine Daten sichern, da die sonst verloren sind

Antwort
von tankshadow, 24

Lass mal male ware byts (ka wie das geschrieben wird) drüber laufen vllt wird er dann schneller .

Du könntest neu aufsetzen und wenn du keine ssd hast eine ssd kaufen und das das Betriebssystem drauf machen und auf ne 2. spiele die du oft spielst .

Und es ist klar das mc laggt mc ist schlecht programmiert und es ist mit java geschrieben und java ist nicht für spiele 

Kommentar von ToasterIowa ,

Auch wenn MC in Java programmiert ist, sollte dieses bei seiner Hardware auf keinen Fall laggen

Kommentar von tankshadow ,

Es kann auch bei der besten Hardware laggen wenn java einbricht bricht java ein .

Ich kenne leute die spielen mit einem i3 und ner 550 und bei den löuft es manchmal gut und manchmal schlecht ixh habe einen i5 6600 k und 2x titan x und 31 gb ddr4  und es laggt mal es liegt an java es ist einfach do da kann jeder sagen was er will es liegt an java

Kommentar von LuluMain ,

hab alles auf ssd

Kommentar von tankshadow ,

Schwör digger alter brudddder?

Setzt einfach neu auf 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten