Frage von Simon7156, 17

Pc wird heiß und hängt sich auf?

Hallo Leute und zwar habe ich mir vor 1-2 Monaten einen gamer pc gekauft und immer wenn ich zb mal Spiele wie gta oder ets2 wird der total heis und hängt sich dann auf nach ca 1-2 Stunden aber wenn ich nicht Spiele ist gar nix da kann ich ihn auch 1 Woche durchlaufen lassen nun meine Frage weiß jemand was ich tun kann oder warum er so heiß wird Danke schon mal im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 6

Die Kühlung ist unzureichend bwz bei Sommerwetter ists im Aufstellraum zu heiß. Entweder einen guten Heatpipekühler auf den Prozessor setzen oder gleich ein eanständige Wasserkühlung verbauen. Ist bei hochbelasteten Gamer-PCs ohnehin ratsam.

Antwort
von Benedikt19, 12

Besser kühlen, und nicht übertakten.

Kommentar von Simon7156 ,

Wie soll ich denn besser kühlen und es sind nur 3 spiele drauf

Kommentar von Benedikt19 ,

Mehr, bessere Lüfter. Schauen ob keiner der Lüfter blockiert oder verschmutzt ist. Was hast du für Komponenten? Ach ja. Es könnte auch am Netzteil liegen, denn unter Last braucht der PC mehr Strom, und wenn das Netzteil den nicht liefern kann stürzt der PC ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten