Frage von Fragenmann56, 43

Pc wird beim Spielen langsamer?

Hallo, ich habe das Problem das mein Pc beim Spielen plötlich laggt wenig FPS und dann stürzt das spiel ab. Es kann nicht an der Hardwear liegen. Die gleichen Spiele liefen früher immer flüssig.

Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von Maddin441, 13

Hast du deinen PC schon mal von innen sauber gemacht? Wenn nein, dann ist das die Lösung deines Problems. Aufschrauben und Staub entfernen. Achte bitte darauf, dass du den Strom getrennt hast und fass jedesmal bevor du mit den Händen oder was auch immer das Gehäuse vorher an. Dient zur Entladung. Du willst doch nicht, dass ein Funke von deiner Hand etwas kaputt macht. Achja, am besten draßen.

Kommentar von Fragenmann56 ,

Ich habe ihn gerade sauber gemacht, vom Staub befreit, das Problem ist leider immernoch da. Ich konnte vorher ganz normal spielen und von einen auf den anderen tag stürzt es als ab 

Kommentar von Maddin441 ,

Als letzte Konsequenz würde ich ihn neu aufsetzten. Alle Bilder und ähnliche Sachen auf ne externe Festplatte ziehen. Dann brauchst noch ne Windows CD und los kanns gehen. Setzt den PC quasi in den Kaufzustand (was Software betrifft) zurück

Antwort
von EvilMastermind, 32

Doch kann es. Hardware kann auch mit der Zeit kaputt gehen. Wenn beim spielen der PC abstürzt kann es auch an einer kaputten Grafikkarte liegen. Außerdem wenn irgendwas mit der Kühlung nicht stimmt und der PC/die Grafikkarte zu heiß wird könnte sie sich selber drosseln.

Treiber wären ein anderer möglicher und auch sehr wahrscheinlicher Grund. Vor allem wenn nur das Spiel abstürzt. 

Antwort
von Nordstromboni, 24

klingt nach Überhitzung

79C hats beim spielen aktuell zu viel ? also die grafikkarte

Kommentar von Nordstromboni ,

Ja bissl viel

mach mal dein PC auf und schau dir die Lüfter an +

gegeben falls reinigen oder erneuern

Ich habe ihn gerade sauber gemacht, vom Staub befreit, das Problem ist leider immernoch da. Ich konnte vorher ganz normal spielen und von einen auf den anderen tag stürzt es als ab 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten