Frage von Blaurz, 65

PC Windows 7 32 Bit oder 64 Bit?

Hallo,

Ich habe einen Computer der einen Intel Core 2 duo der 64 bit unterstützt allerdings ist der schon etwas älter von 2006.

Jetzt ist meine Frage kann ich da Windows 7 32 bit oder 64 bit installieren welches läuft eurer Meinung nach flüssiger ?

Antwort
von HenrikHD, 44

32bit braucht weniger apeicher ( hdd/ram)
Dafür läuft 64bit wesentlich stabiler, seit ich 64 nutze nur einen bluescreen gehabt.

Antwort
von Nemesis900, 65

Installieren kannst du davon beides. Einen Vorteil durch die 64 Bit hast du nur wenn du mehr wie 4 GiB Ram hast. Ansonsten ist es eigentlich egal was du benutzt.

Kommentar von DerTrollerxd ,

als*

Kommentar von Roderic ,

Rechtschreibverbessernde Klugschei...er sind nerdy und kriegen auf dem Schulhof die Hucke voll.

Davon abgesehen, daß du recht hast - mein Lieblingstroll ;-)

Antwort
von Roderic, 36

Man sollte heutzutage immer 64bit nehmen. Auch wenn der Rechner nur 4GB Speicher oder weniger hat.

64bit Programme sind stabiler, weil die Speicheradressierung eine flache lineare ist und der ganze Hickhack mit den Segmenten der 32bit Adressierung wegfällt.

Und Fakt ist auch, daß 64bit Programm nicht langsamer laufen als ihre 32bit Pedants - eher schneller.

Antwort
von ArcticFox1, 40

32 Bit 3,2 gb RAM nutzbar, 64 Bit einiges mehr

Antwort
von Snackpack, 57

Wie viel RAM steckt in dem PC?

Kommentar von Blaurz ,

4 GB

Kommentar von Snackpack ,

Dann installier die 32-Bit Version. 64-Bit macht erst bei mehr als 4 GB Sinn.

Kommentar von Blaurz ,

ok also meinst du das dass dann flüssiger läuft 

Kommentar von ListigerIvan ,

würde ich nicht. auch bei 4gb ram ist das 64-bit-windoof sinnvoller. denk an den grakaram!

Kommentar von Snackpack ,

Was hat denn der V-RAM damit zutun ...

Kommentar von Blaurz ,

ok aber was jetzt 

Kommentar von Snackpack ,

32-Bit. Das läuft zwar nicht flüssiger, ergibt auf dem System aber meiner Meinung nach einfach aufgrund der 4 GB RAM mehr Sinn.

Kommentar von Blaurz ,

kann ich denn auch auf win 10 upgraden

Kommentar von Snackpack ,

Natürlich, warum solltest Du das nicht können?

Kommentar von Blaurz ,

weil der PC  ja nicht der schnellste ist hatte ich angst das das dann nicht flüssig läuft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten