Frage von Baleriel, 38

PC win. XP zu win 10?

Folgende Situation: ich bekomme den PC eines Verwandten, System ist win XP. Habe CD mit win 10 Betriebssystem. Muss ich den kompletten PC plattmachen, sodass nur noch Hardware oben ist um das neue System raufzuspielen oder kann ich einfach die CD einlegen und es updated den PC auf win 10?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asdundab, 17

Das einfachste wäre Windows neu zu installieren. Als einzigste Alternative bliebe dir nur zuerst auf Windows Vista, dann auf Windows7 und schließlich auf Windows 10 upzugraden. Dazu bräuchtest du aber keinen Windows 7 und Windows Vista Key, sondern nur einen Windows 10 Key.

Antwort
von Computator, 21

Wenn du die CD einlegst und Windows installierst, kannst du unter den "erweiterten Optionen" o.ä. die einzelnen Partitionen der Festplatte löschen und danach auswählen, wo das neu Betriebssystem installiert werden soll.

Antwort
von Silverhead2010, 27

nö windows 10 upgrade von xp nicht möglich.

platt machen, windows 10 einlegen, neu formatieren, neu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten