Frage von itsRayne, 50

PC will sich ins BIOS einloggen?

Hallo wenn ich meinen PC starte brauch ich ein Passwort. Also nicht das System-Passwort sondern eines von Bios (denke ich) ich habe dieses Problem seit dem ich meinen PC gestartet habe und der Strom ausging. Ich habe schon versucht mit F12 zu booten. Passiert nix. Ich habe so ein Passwort nie eingerichtet und komme nicht mehr in meinen PC rein
-Windows 10 (ich habe auch ein Antivirenprogramm)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walthari, 20

Wurde wohl ein "Power On"-Passwort gesetzt, das kann nur im BIOS umgestellt werden...wenn du einen normalen PC hast (kein Laptop) kannst du versuchen das BIOS zu knacken in dem du die Mainboardbatterie rausnimmst und kurz die Pole vertauscht, danach ist das BIOS-Passwort normalerweise resettet...

Kommentar von itsRayne ,

Gut, wir ich hab einfach den Jumper rausgenommen. :)

Antwort
von Lumpazi77, 21

Pc vom Strom abschließen, dann die Bios Batterie für eine Minute rausnehmen, wieder einsetzen, dann müsste es ohne Passwort gehen

Kommentar von itsRayne ,

Wo ist diese BIOS Batterie / ggbf. wie sieht sie aus? Tut mir leid aber das hatte mein Vater für mich gemacht aber der ist bis nächste Woche nicht daheim...

Kommentar von Lumpazi77 ,

Lass die Finger weg, das hat Dein Vater mit Absicht so gemacht