Pc will nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bios öffnen, die Platte mim Betriebssystem in der Bootreihenfolge auf Platz 1 verschieben, Bios änderungen abspeichern und das Bios schliessen.

Steht unten sogar dran xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz unten im Bild steht deine Antwort: "Select proper boot device". Das kann entweder heißen, dass:

1. die Bootreihenfolge verändert wurde (z.B. weil die BIOS-Batterie leer ist und die Einstellungen zurückgesetzt wurden)

2. deine Festplatte das Ende ihres Produktlebenszyklus erreicht hat (das ist wahrscheinlicher)

Lösung:

1. du quälst dich weiter selbst und versuchst das selber zu diagnostizieren, holst dir also ein Linux, bastelst dir ein Live-System und testest die Platte selber

2. du baust den PC ab und bringst ihn in eine Werkstatt für Computer. Kostet zwar Geld (ja, das ist im Dienstleistungssektor nun mal so), aber da kümmern sich Profis um deinen PC und machen dir ein entsprechendes Angebot. Und hinterher bekommst du eine Rechnung und GEWÄHRLEISTUNG. Das kann dir kein privater Bastler geben.

Deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du im BIOS geschaut was als Bootreihenfolge festgelegt ist? (Rechner anschalten und dann wie bekloppt F2 und oder entf. drücken bis ein menü aufgeht -> BIOS).
Solltest du versuchen von einer CD zu booten und der Fehler kommt, dann stell mal das bootsystem um. Von UEFI zu irgendwie was anderem oder andersrum..... Kann mich nichtmehr erinnern wie das andere heißt.... Manche bootmedien unterstützen nicht beides... Sorry für die ungenaue Beschreibung. Hoffe es hilft trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pc will nicht

Du musst ihn zwingen^^

Der Rechner findet kein Betriebssystem, also solltest du eines installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann leider nicht viel auf dem Bild lesen, sehr abgeschnitten an den Rändern...

Entweder scheint etwas mit der Festplatte nicht zu stimmen (kaputt, nicht am Mainboard angeschlossen, ...) oder im Bios ist die Bootreihenfolge einfach falsch. Damit müsstest du dir die möglichen Problemlösungen ergooglen können :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung