Frage von MaxKoch, 35

pc will nicht von usb booten?

ich habe bei meinem laptop die festplatte gegen eine leere ssd ausgetauscht. nun will ich windows installieren, dazu habe ich mir einen bootfähigen usb stick erstellt, nur will der pc nicht vom stick booten. im bios ist alles richtig eingestellt. wenn ich den pc hochfahre und esc drücke wird der bootmanager angezeigt, da wähle ich den stick aus. nun mein problem wenn ich bestätige, dass er vom stick bootet, möchte der pc aber von der leeren ssd booten, warum tut er das?

Antwort
von JonasAntwort, 22

hey

Das kann mehrere gründe haben entweder erkennt der PC nicht das
auf dem USB Stick eine bootfähiges Betriebssystem vorhanden ist oder
der USB Stick ist zu langsam

das wehre das einzige was mir auf die schnelle einfällt

Kommentar von MaxKoch ,

usb stick wird erkannt, stick ist bootbar, habe es an einem anderen pc ausprobiert.

Kommentar von JonasAntwort ,

ok dann tut es mir leid aber ich habe dann leider keine idee mehr woran es liegen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten