Frage von Hahahaharald, 19

PC will nicht mehr aus Stand-By Modus?

Mein PC wollte gerade ein Update machen, war bei 1/20 ... weil ich es echt eilig hatte und den Bus sonst verpasst hätte, habe ich den PC einfach zugeklappt, ohne auszuschalten. Als ich dann zuhause war blinkte die An-/Ausschalttaste, egal was ich gemacht habe... ich habe die Maus bedient, Tasten gedrückt, den An- und Ausschalter länger, kürzer, mehrfach gedrückt. Nichts funktioniert. Ich dachte, vielleicht bringt es was den Akku unten rauszunehmen - Fehlanzeige, der PC ist ja so gesehen nicht an und somit hat mir das nach über 24 Std. immernoch nichts gebracht.

Wie bekomme ich den PC wieder an? Ich komme ja nicht mal auf meinen Desktop oder sonst was. Das Ding blinkt einfach weiter als hätte ich nichts gedrückt...

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, PC, Windows 7, 5

Hallo,

trenne den Rechner vom Stromnetz und entferne die Batterie für 5 Minuten.

Dann stecke den Akku wieder hinein.

Falls dies nicht funktioniert, nehme eine Windows-Installations-DVD, boote deinen Rechner damit und führe dort die Option "Computerreparatur" durch.

Ein schönes Osterfest!
LG Culles

Antwort
von WosIsLos, 9

Einen PC zuklappen?

Antwort
von CrEdo85, 7

Das "Bitte schalten Sie den Rechner nicht aus" hast du gelesen? Das steht nicht einfach nur so zum Spaß da ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community