MichaelCH am 13.09.2009 um 14:43 Uhr
1
hallo habe AVAST antivirus, er will immer neustarten, kommt dann jeweils ein feld mit PC wird in 4 min XX neu gestartet...
kann schon anklicken "später neu starten" aber dann kommt es wieder...
1.2
bei den automatischen updates ist es jeweils noch schlimmer!
welchen prozess dort?
vielen dank!!
MFG Michi

Versuche einmal Folgendes: F8 beim start und dann in der Optionentafel " Neustart bei Systemfehler deaktivieren" optionieren, mit der Pfeiltaste. Dann starte er neu. Und wohlmöglich könnte dann der Fehler am Anfang festgestellt werden,. Versuche das einmal.
MichaelCH am 13. September 2009 14:52 äähmmm...
es ist kein fehler, er will ja irgendwas installieren, ein update oder so vom virenprogramm....
trotzdem danke!!
MFG Michi
Auchdazu am 13. September 2009 14:57 ach soooo... dann beende dieses Programm doch mit dem Taskmanager. Dann fängt es eventuell wieder?
MichaelCH am 13. September 2009 16:55 der prozess beendet sich dann schon, aber er kommt wieder =)
aber habe den PC in der zwischenzeit neu gestartet.
Auchdazu am 13. September 2009 18:25 ähmm ... ist die Sache erledigt? oder war es jetzt so das nach dem Neustart auch wieder diese Meldung kommt?

hast wohl doch einen virus. also ich habe mcafee, der was kostet, mit dem bin ich seit jahren voll zufrieden! musst den kasten halt doch formatieren!!! viel vergnügen
Hirnlos am 14. September 2009 22:24 Formatieren bereitet niemals Vergnügen und ist wirklich nur die allerletzte Lösung, wenn garnichts mehr geht.
Hatte ich seit 25 Jahren Computerarbeit erst ein einziges Mal.
Aber du scheinst das ja als Zeitvertreib zu machen, wenn du das so einfach empfiehlst.
egitil am 15. September 2009 00:37 dann hast du 25 jahre glück gehabt. was solls! geht der kasten nicht, bleibt nichts anderes übrig. es wäre besser gewesen, mit deiner langen erfahrung, einen konstruktiven, anderen vorschlag zu machen!!!
egitil am 15. September 2009 00:37 dann hast du 25 jahre glück gehabt. was solls! geht der kasten nicht, bleibt nichts anderes übrig. es wäre besser gewesen, mit deiner langen erfahrung, einen konstruktiven, anderen vorschlag zu machen!!!
zuerst ausführen cmd
stoppt jedes herunterfahren
vielen dank!!
es kommt aber leider eine meldung, dass das system im moment nicht heruntergefahren wird.
das feld kommt ja immer wieder erneut. (also das "wird in X min heruntergefahren)
wenn ich jetzt shutdown -a ( kenne ich eben mit -a) eingebe wenn das feld da ist, wirkt es denn den ganzen nachmittag, oder nicht??
vielen dank!!
MFG michi
das musst du öfters eingeben. Es gab mal einen Virus, der ein ungewolltes Herunterfahren auslöste. Mit shutdown -a habe ich das zunächst gestoppt und konnte dann den Virus mit aktuellem Scanner beseitigen
danke!
lol, der virus kenne ich, ist aber mehr ein spassvirus. ( ich versende ihn aber nicht, habe besseres zu tun.. )
Am besten legst du mit dem notepad eine neue Datei an: "stop.cmd"
und als Text schreibst du rein:
@echo off
shutdown -a
exit
Dann speichern und eine Verknüpfung auf den Desktop legen. So hast du es immer zum Anklicken in der Nähe, wenns soweit ist...