Frage von MJarr, 17

PC WIEDERHERSTELLUNG bilder?

Guten Tag! Bring ein Systemwiederherstellungspunkt Bilder zurück? Nachdem ich mein Antivirenprogramm laufen lassen habe ist mein PC abgestürtzt.

Ich habe 3 Benutzer und wenn ich mich bei einem bestimmten Nutzer anmelden will fehlen alle Daten. Es kommt "desktop wird vorbereitet" aufeinmal anderer hintergrund bilder etc fehlen.

INFO: Sie wurden mit einem temporären profil angemeldet. Das nach dem ich ein Virus mit 600MB gelöscht habe.. (Avira)

Soll ich es mit einem SYS wiederherstellungspunkt versuchen zu retten oder lieber ein programm holen was fotos wiederherstellen kann? mfg und vielen dank.

Antwort
von intello99, 1

Das kan man nicht so einfach sagen. Wenn die Bilder "nur" verschwunden sind (gelöscht zum Beispiel), dann kann es sein, dass eien "wiederherstellung" die noch vorhandenen Daten der Bilder überschreibt ... dann sind die verloren. Wenn die Bilder noch ganz nurmal vorhanden sind und nur das Programm, was sie anzeigen soll, nicht mehr läuft, dann wird nur das Programm wiederhergestellt, was sie anzeigen kann.

Da man nie weiss was wirklich los ist, sollte man keine Wiederherstellung machen wenn man noch etwas retten will. Dann nmmt man die Festplatte und schliesst sie an einem anderen Computer an und sucht, rettet und sichert man zuerst einmal die Bilder.

Das mit dem "Virus" ist mit sehr grosser Sicherheit falsch. DU selbst bist der schlimmste "Virus" ... in deiner Paranoia riskierst du, dass du unsinnige Sachen machst und damit erst einen Schaden erzeugst,

Antwort
von lolboy12322, 9

Wiederherstellungspunkt bringt da leider nichts. Der macht nur Programme weg oder dazu. Tut mir Leid für die Bilder. 

Antwort
von PlayerN, 10

Kein Programm kann Bilder wiederherstellen. Eine Wiederherstellung wäre einen Test wert. 

Antwort
von onomant,

Ich würde es mit einem Programm wie Recuva versuchen

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten