Frage von Blubslav, 19

PC wieder ohne Fernseher betreiben ?

Hallo Zusammen, zuerst zur Hardware: PC mit Grafikkarte Radeon R9 270X Bildschirm Samsung P2770HD Fernseher Samsung UE46D6200

Ich hatte lange Zeit den Fernseher mit am PC als Desktoperweiterung über HDMI und den Bildschirm als Desktop über DVI angeschlossen. Soweit hat immer alles gut funktioniert.

Nun wird der Fernseher nicht mehr an den PC angeschlossen. Wenn ich nun den PC starte bootet er ganz normal bis zum Windowslogo und sobald der Desktop erscheinen sollte, wird der Bildschirm schwarz und es erscheint "Nicht unterstützter Modus". Wenn ich denn nun wieder den Fernseher über HDMI zusätzlich mit anschließe, erscheint auf dem Bildschirm der Desktop. Sobald ich HDMI wieder ausstecke kommt wieder "Nicht unterstützter Modus". Habe schon probiert den Grafiktreiber neu zu Installieren aber da tritt der selbe Fehler auf. Ohne Treiber funktioniert es richtig.

Wo kann hier noch der Fehler liegen ?

Danke im Vorrab für die Hilfe.

Antwort
von TheBl4ckS3nf, 14

Probier mal mit angeschlossenem Bildschirm bzw. TV in den Auflösungseinstellungen auf einen Bildschirm zu schalten, damit dir der TV nicht mehr erkannt wird, dann den HDMI raus ziehen und neustarten.

Kommentar von Blubslav ,

Habe ich schon ausprobiert und auch die Änderung der Ansicht über Windows +P das ich nur auf den Bildschirm schalte bringt mir wieder die Fehlermeldung " Nicht unterstützer Modus".

Habe aktuell wieder Bildschirm und TV angeschlossen. Da funktioniert alles super bis ich das HDMI Kabel zum TV rausziehe.

Dann Fehlermeldung und schwarzer Bildschirm. 

Wenn ichs wieder reinstecke erkennt der den Bildschirm sofort.

Hat jemand noch eine Idee?

Ich vermute es liegt am Treiber oder Einstellungen die ich nicht finde.

Antwort
von Tim16796, 10

Da gibt es ne Tastenkombi ich glaube Windows Taste + P oder R
Damit kann man den Modus beim erweiterten Bildschirm ändern

Antwort
von Simisu, 9

Stell mal den PC im Win+P Menü auf "nur PC-Bildschirm", funktioniert er dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten