gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

PC: Wie kann man die Adressleiste, die im Outlook über jeder Nachrichten-Seite steht, ändern?

gefragt von HeroldHerold am 14.03.2008 um 21:37 Uhr

Ist sicher etwas schwer zu verstehen, aber ich versuche es zu verdeutlichen: Auf jeder Seite, auf der sich Briefwechsel (von „Hinz und Kunz“) befindet, steht ganz oben drüber „normalerweise“ in grauem Feld der Name des Briefpartners oder auch „Posteingang“, „Postausgang“, „Gelöschte Dateien“ usw.. Normalerweise in grauem Feld!

Nach einer Neuinstallation erscheinen leider immer wieder die Werkseinstellungen und bei mir jetzt eine weiße Zeile, in der E-Mail-Adressen oder anderes steht. Ich möchte das gerne so umstellen wie oben genannt, finde aber nichts. Würde mich über Hilfe freuen!

Reply

Naddel
beantwortet von Naddel am 16. März 2008 14:47
1x
Thumb_up

Habe gerade in mein Outlook geguckt und verstehe aber deine Frage nicht. Gehts genauer? ;-)

Kommentar von Simple_avatar4smallHerold am 16. März 2008 17:59

Hallo Naddel, ich versuche es: Wenn Du auch Outlook (ab Version 2000) benutzt (Ich meine nicht Outlook-Express! Das nutze ich nicht!) hast Du doch dort auf allen Seiten, wo Deine ganzen Nachrichten aufgelistet sind, etwa in der 4. Zeile von oben einen dunkelgrauen durchgehenden Streifen. In diesem Streifen steht normalerweise die "Überschrift" für die Seite. Also entweder die von Outlook vorgegebenen Bezeichnungen wie Posteingang, Gelöschte Objekte, Entwürfe usw. oder die von Dir selbst eingerichteten Ordner für die eingegangenen E-Mails von Max Meier, Karl Schulze... usw. (eben genau das, was Du jetzt gerade eingestellt hast).

Ich habe jetzt innerhalb dieses dunkelgrauen Streifens einen kürzeren weißen Streifen (davor steht "Adresse") mit einem Pfeil am rechten Ende zu Blättern des Inhaltes. In diesem weißen Streifen sind alle Internetseiten aufgelistet, die ich zuletzt besucht hatte.

Diese Art der Darstellung möchte ich beseitigen und es so wie früher haben, dass in dem dunkelgrauen Streifen nur der Name der Seitenüberschrift steht.

Schau bitte nochmal nach, wie es bei Dir aussieht. Würde mich über einen Hinweis freuen, wo die Taste zum Umschalten ist.

Kommentar von Simple_avatar4smallNaddel am 20. März 2008 13:09

sorry, blicke dein problem nicht....

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.