Herold am 25.10.2008 um 12:22 Uhr
Ich dachte evtl. daran, die Tasten erst leicht mit Spiritus einzupinseln und einige Minuten zu warten, damit der Dreck weich wird. Anschließend mit mehr Spiritus alles abpinseln.
Da das Spiritus relativ schnell trocknet, dürfte es wohl auch nichts ausmachen, wenn mal einige Tropfen an die Kontaktstellen laufen??
Das erfolgt natürlich im stromlosen Zustand!
In welcher Form macht Ihr das??

In dieser Reihenfolge je nach Erfolg:
Mit trockenem Pinsel und Staubsauger.
Mit Pressluft aus der Flasche (gibt es für den Zweck im Computerhandel)
Mit feuchtem Schwammtuch.
Mit feuchtem Schwammtuch mit Pril.
Mit Lappen und Spiritus oder Fensterreiniger.
Die im Handel angebotenen Feuchreinigungstücher sind ganz nett, aber die Kosten kann man sich sparen.

Schau mal hier.
http://www.pqtuning.de/hardware/tastatur/tastatur.htm
Ist zwar nicht schnell aber gründlich. :-)
Herold am 25. Oktober 2008 12:25 Ah, danke! Es ist ja toll, was es alles gibt!
lach, also wenn die dann schon so vollgedreckt ist dass man alle tasten einzeln rausnehmen muss, wäre wohl eine neuanschaffung angesagt. Dann beim nächsten mal nicht so versiffen lassen, lach
Herold am 25. Oktober 2008 12:31 Nee, so schlimm ist es natürlich nicht. Es ist das "Übliche", was sich eben so festsetzt (Schokolade, Marmelade, Obstreste...)
wim50 am 25. Oktober 2008 12:31 Die Tasten muss man aber nicht runternehmen. Ist völlig überflüssig.

Herold am 25. Oktober 2008 12:28 Danke! Ist ja toll, was es alles gibt. Das ist aber mehr für lockeren Dreck!

One Alkohol und mit in Spüli betupften feuchten Lappen die Furchen entlang!

Tastatur vom Rechner trennen und mit einer leicht feuchten,mit warmen Spülwasser (Spülmittel, weichen Bürste reinigen.
Herold am 25. Oktober 2008 12:28 Danke!
wie mache ich das mit meiner Laptop-Tastatur die kann ich ja nicht mal so einfach vom Strom kappen??? Hat jemand ne Idee.
druckluft, hilft aber nicht bei babbigem ggg
Silmarien am 25. Oktober 2008 12:44 Du musst einfach den Laptop ausschalten. Wer sagt denn, dass er an sein muss, während du die Tastatur reinigst?

Flschpinsel und Wasser mit Spülmittel. Pinsel nur leicht feucht machen.
nehm immer q-tips , oder diese kleinen tücher die mit alkohol getränkt sind.
Eben ist mir noch voll die idee gekommen : Bei krümeln alleine hilft druckluft !
Herold am 25. Oktober 2008 12:38 Ja, äh, wo kriege ich zu Hause Druckluft her?? Selbst wenn ich alle meine (schon recht älteren) Hausbewohner zum Blasen antreten lasse, kommt dabei nicht viel Wind raus!
Hast du einen Haartrockner, den du auf "kalt" stellen kannst? Manche davon machen einen ordentlichen Wind. Aber nicht zu heiß pusten, sonst schmilz noch das Lötzinn ;-)
Herold am 25. Oktober 2008 23:39 Ich hab nur einen Reisefön. Der bläst nichtmal die Fliegen weg!
Besten Dank auch Dir! Werde am Montag mit der Reinigung beginnen.