Frage von ERANO0DE, 58

PC Wert circa?

Hallo,

Da es ein selbst gebauter PC ist hier die Frage was er circa Wert ist:

Intel i5-3350 3,3GHz
AsRock Mainboard
Creative Audigy FX 5.1
Nvidia GeForce GTX 960 4GB
16GB DDR3-RAM
2x 120GB Samsung SSD
1x 1TB WD HDD
DVD Brenner
4x Gehäuse Lüfter mit Front Steuerung

LG und vielen Dank :)

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 25

Zieh von allen Teilen ca 1/3 des Neupreis ab (Mit Garantienachweis). Vorausgesetzt die sind noch aktuell. ca 1/2 ohne Garantie.

Die CPU liegt wohl irgendwo knapp unter dem neueren i5 4460. Der kostet so um die 180 EUR. Für deine CPU also um die 120. Ohne Garantie weniger.

Kommentar von mistergl ,

Ich komm dann auf 500 - max.550 EUR.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 13

Hey!

Die CPU ist das älteste, da würde ich 80Euro für geben. Mainboard ist schlecht und der rest okey. Würde dir 80+30+20+100+40+60+30+30 Euro geben :) Also so ca. 350- 450 Euro :)

Antwort
von noname68, 40

elektronik-hardware jeglicher art unterliegt einem enormen wertverlust. der kann schon nach einem jahr mehr als die hälfte des neuwerts betragen.

den besten preis für gebrauchte rechner bekommst du immer noch in der bucht, da das nach wie vor der mit abstand größte markt mit tausenden von interessenten ist. und je mehr das sind (nachfrage), umso höher kann der verkaufspreis ausfallen.

Antwort
von Nautzername123, 39

Ich würde ihn auf ca. 600 € schätzen.

Antwort
von kokolaka, 28

500-600€ sollten drin sein =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten