Frage von themediaman, 57

PC wechselt Fokus zwischen Fenstern und Startmenü funktioniert nicht?

Hallo, Mein PC wechselt seit neustem ständig den Fokus (Rahmen von Browser etc. blinkt/flackert), sodass es unmöglich ist, etwas einzugeben. Außerdem lässt sich das Startmenü nicht mehr öffnen. Meine Computerkenntnisse reichen leider nicht ganz so weit um die Fehler zu beheben, habe schon viel gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Ich würde mich über eine Antwort freuen.

System: Intel Core i7-4790 / Nvidia Geforce GTX 750 Ti / 8GB RAM / Windows 10

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 32

Versuche mal bitte, das Problem genauer zu beschreiben. Denn ich und wie es ausschaut auch die anderen verstehe das nicht richtig.

Was meinst du mit dem "Fokus". Wie gesagt, versuche mal, es genauer zu erklären, damit man dir helfen kann.

Kommentar von themediaman ,

Ich kanns nicht so richtig erklären. Mit Fokus wechselt meinte ich, dass ich in der einen Sekunde zb. in das Browserfenster etwas eingeben kann in der anderen auf einmal nicht mehr, wie wenn jemand die ganze Zeit während ich schreibe auf den Desktop klickt. Wenn ich dann wieder auf die Zeile klicke um etwas einzugeben wiederhohlt sich das ganze.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Okay, das habe ich nun sofort verstanden. D.h., die Anwendung, die im Vordergrund läuft, wechselt ständig einfach so, ohne das du was machst, wenn man das schon mal etwas besser ausdrücken will ;)

Davon habe ich allerdings noch nie gehört und auch keine Ideen, wie man das beheben kann. Ebenso konnte ich nichts im Internet finden.

Das ist wohl wieder ein typischer Windows 10 Anfängerfehler bzw. Bug.

Am beste wendest du dich da einfach mal an den Support. Gib einfach in der Suchleiste unten links Support ein und du gelangst dort hin. Empfohlen ist der Live-Chat, morgen früh ab ich glaube 10 Uhr wieder aktiv bis 18 Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten