Frage von 7Wege, 43

Pc Wasserschaden kann man das noch retten ?

Hey Leute, hatte vor ca. Wochen einen Wasser schaden erst ging gar nichts mehr doch jetzt lest er mich ins aptio setup utility und fährt sogar hoch allerdings nicht komplett er kommt nicht aus dem hochfahre Bildschirm raus. naja die frage ist ob ich da noch was retten kann danke schon´mal

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für PC, 17

Offensichtlich sind zumindest Netzteil, Mainboard, Arbeitsspeicher und Grafikeinheit noch intakt. Sonst wäre kein Bootvorgang mit visuellen Feedback möglich.

Was konkret hinüber ist lässt sich anhand dieser ohnehin sehr schwer zu verstehenden Schilderung leider nicht beurteilen. Dafür müsste sich Jemand mit technischen Verständnis den Rechner persönlich ansehen.

Ob ein Festplatten-Defekt, ein zerschossenes Betriebssystem oder tatsächlich anderweitige Schäden vorliegen, ist aus der Ferne unter diesen Angaben unmöglich zu ermitteln.

Antwort
von dfllothar, 14

Da ist noch etwas Feuchtigkeit drin, stell ihn auf einen warmen Untergrund und warte noch ein paar Tage. Wenn die Restfeuchtigkeit danach vollständig verdunstet ist, kann er durchaus wieder richtig funktionieren. Voraussetzung ist allerdings, daß das eingedrungene Wasser frei von Schmutz war, weil sonst die verbleibenden Schmutzpartikelchen Nebenschlüsse an den sehr leistungsarmen Elektronik-Bauteilen verursachen würden.

Also möglich ist die "Wiederbelebung" schon, beim Handy klappt´s auch meistens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten