Frage von TimoHK, 51

PC Wasserkühlung wird nicht erkannt?

Erstmal die Daten:

Asus X99 Deluxe
GeForce GTX 680
16 GB Corsair Vegance
Intel I7-5820K
Corsair H100i v2 Wasserkühlung

Problem:
Hallo erstmal, ich wollte mir ein Komplett neuen PC zusammenstellen, was ich dann auch mit Mühe und 120 Stunden Gartenarbeit geschafft habe. Ich habe alles soweit richtig eingebaut und dann kam diese Wasserkühlung... Ich habe alles nach Anleitung eingebaut und die Lichter von der "Pumpe" leuchten auch aber wenn ich den PC starte kommt folgende Fehlermeldung: "CPU_Fan-Error" ich habe auf verschiedenen Foren gelesen dass das damit Zutun hat das der PC die Geschwindigkeit von der Lüftung nicht messen kann. Die Lüfter von der Wasserkühlung drehen sich. Die Stecker sind auch richtig angeschlossen "CPU_Fan". Ich habe auch paar Einstellungen in dem BIOS vorgenommen (min. Drehzahl am wann er den Lüfter misst). Ich bin komplett am verzweifeln, bitte Hilfe.

Antwort
von kelzinc0, 35

Du kannst im BIOS/UEFI die CPU lüfter meldung deaktivieren ka wie die funktion genau heißt sollte aber wenn du drinn bist ersichtlich sein.


Kommentar von TimoHK ,

Du meinst auch da wo Mann die "Einstellungen" Leise, Turbo usw. Machen kann oder ist die Einstellung tief im BIOS ?

Kommentar von kelzinc0 ,

nein ich kenn den wortlaut nicht irgendwie CPU FAN message oder so deaktivierne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community