Frage von Bberndt0, 61

PC Wasserkühlung Control Panel?

Hallo ich wollte in meinem Computer eine Wasserkühlung verbauen, dabei wollte ich ein Control Panel vorne ins Gehäuse einbauen und da drauf die pumpe und die Radiator Lüfter anschließen. jetzt suche ich eine Steuerung die auf die CPU Temperatur reagiert Z.B. ich habe mein Lüfter eingestellt und spiele etwas und der CPU erwärmt sich das das MB ein Signal an die Steuerung gibt du musst jetzt höher drehen als eingestellt.

Meine frage ist jetzt: gibt es so ne Steuerung oder überlege ich es zu kompliziert?

Antwort
von HerbertGottfalk, 23

Hi Bberndt0, so etwas ist möglich. Die meisten Steuerungen haben so etwas schon integriert, ansonsten kommt das Signal direkt von den weißen FAN-Steckern neben der CPU entweder direkt an die Wasserkühlung/Lüfter, oder in die Steuerung und von dort dann an die Wasserkühlung/Lüfter.

Kommentar von Bberndt0 ,

könntest du mir so eine Steuerung als link posten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community