Frage von Leo992013, 53

PC Was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?

Hallo, was sagt ihr zu dieser Zusammenstellung?https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Passt, euer Meinung nach alles zusammen?Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Freue mich auf euere Antworten! Viele Grüße

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 21

1 Sata Kabel fehlt glaub ich, außer natürlich du besitzt schon midnestens eines, ;) ansonsten sieht das sehr sehr gut aus, muss Mal schauen ob sich der großre Prozessorkühler mit dem hohen Arbeitsspeicher verträgt, mehr als 1 Ram Slot sollte besser nicht überragt werden.

Antwort
von gutgefragt02, 29

Prinzipiel ganz gut, aber ich würde mir lieber eine bessere Grafikkarte kaufen, bei so einer Zusammenstellung. Ich könnte dir wenn du auf dem Preisbudget bleiben willst, die R9 390 Nitro von Saphire empfehlen, und über 500 Euro die 980er, du könntest ja ein bisschen am Gehäuse sparen und brauchst du echt 2 SSDs? Denn dann könnte die 980er her, die bietet einen extremen Leistungsanstieg, aber so ist das auf jeden Fall alles im grünen Bereich. Meinen Vorschlag kannst du annehmen, ist aber ja deine Sache.

Kommentar von Leo992013 ,

Hey, erstmal Danke für deine Antwort!

Das mit der 980 werde ich mir nochmal überlegen.

Die AMD Karte werde ich mir nicht holen, da ich in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen mit der Karte und dem Kundenservice gemacht habe, sodass ich gesagt habe "nie wieder AMD"!

Kommentar von DerLappen ,

Die 980 zu kaufen ist blödsinn, da kann man gleich die 980ti holn welche für den Aufpreis deutlich mehr Leistung liefert. Die 10% die die 980 schneller als die 970 rechnet ist dieser gewaltige Aufpreis meiner Meinung nach nicht Wert.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 3

Erstmal musst du dich fragen, ob dir Übertakten wichtig ist. Falls nicht, gibt es billigere Alternativen (auch mit Skylake).

Wenn du heute ein komplett neues System kaufst, würde ich Skylake nehmen.  Da hast du dann ca. 10% mehr Leistung für einen geringen Aufpreis und bekommst außerdem noch USB 3.1 :)

Die GTX 970 würde ich auch nicht kaufen, wegen dem 3,5 GB Problem.. leider gibts dann nur teure oder langsame Alternativen wenn du bei Nvidia bleiben willst

Antwort
von zagrash, 36

sehr gut ^^ gibt net viel zu sagen

Antwort
von XeNaRoX, 53

Sieht gut aus . Vielleicht aus der 1TB Festplatte ne 2 TB Festplatte machen , da machst du dann deine Spiele etc drauf , dann wird das

Antwort
von Lighth0or, 40

2 Dvdplayer ist einer zu viel und wieso kein Skylake prozessor?

Kommentar von Leo992013 ,

die zwei dvd player war keine Absicht zu dem Prozessor:

Bringt das wirklich so einen Leistungsanstieg? Prozessor wäre natürlich teurer und das Mainboard auch.

Was sagst du, lohnt sich der Aufpreis?

Kommentar von Lighth0or ,

Ich würde ja sagen, weil du dann erst in ca .4 Jahren einen neuen brauchst mit einem anderen vllt. Schon in 2 Jahren oder 3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community