Frage von gfreake, 28

Pc wakü Schlauch locker?

Ich habe mir vor kurzem eine PC Wasserkühlung zugelegt, an dem Radiator sieht man bei einem fitting eine Rille im Schlauch kann die wakü auslaufen?

LG Louis

Antwort
von torfmauke, 24

Bei einer Undichtigkeit kann Wasser natürlich schon auslaufen, aber was bedeutet in Deinem Fall "eine Rille im Schlauch"? Meinst Du soetwas wie kleine Ermüdungsrisse in der Oberfläche? Wenn die Wakü nicht jahrelang beim Händler im Lager gelegen hat, dürfte da bei einer neuen eigentlich nix sein. Falls doch, würde ich sie reklamieren, denn wenn sie tatsächlich ausläuft, kanns teuer werden. Mal gut in Augenschein nehmen wäre schon angebracht. Wenn die "Rille" aber nicht tiefer geht und Ermüdung auszuschließen ist, dürfte nix passieren, solange die Anschlüsse dicht sind und bleiben.

Kommentar von gfreake ,

ich glaube die Rille kommt vom Gewinde im Schlauch das etwas rausgedreht ist

Antwort
von KaeseToast1337, 18

Wenn du sicher sein willst dan tausch den schlauch einfach aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community