Frage von Matze1209, 30

Pc während Neuinstallation abgestürzt, was nun?

Ich wollte Windows 10 per Windows Tool neu installieren da mein Rechner mit der Zeit immer langsamer geworden ist. Dann ist der Rechner hoch und runter gefahren während der Installation (das ist ja durchaus normal), aber dann hat er plötzlich nach einem Neustart nur noch ein schwarzes Bild gezeigt. Auch nach längerem warten (ca 25 Minuten) hat sich nichts geändert. Dann habe ich den Rechner per Knopf neu gestartet. Nun zeigt er mir lediglich ein schwarzes Bild beim hochfahren, sonst nichts. Hat jemand eine Idee wie ich nun Vorgehen soll. Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 7

Schau doch mal ins Handbuch, da steht mit welcher Taste das Bios Menü erreichbar ist. Wenn Windows zickt, boote doch einfach von einer Linux Live-DVD - dann sollte alles laufen.

Antwort
von DrehstuhI, 10

Am besten erstellst du dir an einem anderen PC mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium (Auf USB-Stick oder CD). Danach steckst du sie in dein PC und stellst im BIOS die Bootreihenfolge um das mit du dann vom Installationsmedium bootest.

Damit formatierst du dann die Festplatte und installierst Windows neu.

MfG

Kommentar von Matze1209 ,

Problem ist ich komme nicht mal ins BIOS, im Normalfall bekommt man ja das Startbild vom Mainboard angezeigt von dort aus kommt man ins BIOS. Aber es taucht nichts auf. Nur schwarzes Bild.

Kommentar von DrehstuhI ,

Un du drückst auch sicher die richtige taste meim starten ?

Kommentar von Matze1209 ,

Ich kann ja nichts drücken da mir nichts angezeigt wird. 

Kommentar von DrehstuhI ,

Es muss ja ncht unbedingt was angezeigt werden. Drücke einfach mal gleich nach dem Start mehrmals Escape. Wenn das nicht klappt Entfernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community