Frage von sasukeuchia97, 54

PC Vorschläge - Prozessor?

Mein Opa brauch einen neuen PC und ich kenn mich im Low-End bereich nicht wirlich aus. Kann jemand einen Prozessor empfehlen, Vielleicht eine APU oder ein Pentium? Was wäre empfehlenswert im Preisbereich so um 50€ ? Ansonsten werde ich wahrscheinlich einfach ein Billig Mainboard mit passendem Sockel, 128GB SSD und 4GB RAM nehmen. Oder was sagt ihr dazu? Der PC wird halt echt nur fürs Surfen, E-Mail schreiben vielleciht mal ein Paar Filme schauen etc. verwendet.

Antwort
von gooo606, 26

nimm doch einfach einen Tablet 2in1 PC damit kommst du glaub ich billiger. und die alte hdd aus dem alten pc kann man dann als externe HDD nehmen. für so ein 2in1 system bezahlst du ca 250€. für einen windows pc bezahlst du dann locker 100€ mehr (auch wenn du selber baust)

Antwort
von FordMustang1967, 30

also wenn du Geldsparen willst, dann kansst du die ssd weg lassen die wird in der Preisklasse nicht so benötigt dann eher eine schnelle hdd und als cpu würde ich eine von den 3 nehmen: Intel Celeron G1840 / AMD A6-6400K / AMD Athlon 5350

Kommentar von Rakisch ,

die SSD weglassen ist blödsinn... es st der günstigste und beste "boost" den man bekommen kann.. für eine 128GB SSD zahlt man Teilweise 30-35€.. für eine 500GB HDD zahlt man das gleiche, und nur fürs surfen braucht man nicht mehr speicher.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 30

Für den Preis hast du doch eh keine Wahl. :-) nimm halt ne billige APU von AMD. Was halt für das Geld zu bekommen ist.

Antwort
von Sasch93, 8

Der reicht völlig für einen Office PC:
http://m.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Celeron-G1820-2x-2-70GHz-So-1150-...

Antwort
von Stephan665, 34

Wird schwierig heutzutage...

Kommentar von sasukeuchia97 ,

Hab ein AMD A6 7400k oder einen Pentium G3240 im Auge

Kommentar von YoutubeNoob ,

bei dem AMD A6 7400k Stimme ich zu

Kommentar von Stephan665 ,

nimm bei mindfactory einfach die schlechteste Hardware, die du finden kannst.

Antwort
von YoutubeNoob, 25

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten