Frage von Andreaspcaa, 64

Pc vor dem Lehrer schützen?

Wir haben in der schule pc's und jeder hat seinen eigenen benutzernamen mit dem er sich einloggen kann. Allerdings kann unser lehrer wann er will ganz schnell sehen was wir machen, selbst von seinem pc aus unseren bzw meinen kontrollieren und sogar auf dem beamer prozieren. Das geht mir schon auf die nerven, deshalb ist meine frage ob ich das verhindern kann. Irgendwie. Oder sehen wann er mich 'beobachtet'. Außerdem braucht man für manche Sachen Administratoren rechte, die ich nicht habe -_-. Danke andreaspcaa

Antwort
von spacefox27, 60

Das kannst du nicht verhindern. Der Lehrer verwendet sicher ein Programm wie Team Viewer oder Master Eye um zu sehen, was seine Schüler so treiben. Hat schon alles seine Richtigkeit so.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 27

Nö, das kannst Du legal nicht verhindern.

Das ist Schuleigentum und Unterrichtsmaterial. Wenn du gelangweilt bist, mach dir halt selbst aufwändigere Aufgaben, oder lese was.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 9

Heya Andreaspcaa,

wenn Du vermeiden möchtest massiven Ärger zu bekommen, solltest Du es echt sein lassen, den Lehrer ausutricksen, zumindest bei/mit Schuleigentum...

Es wird Dir ja "nur" zur Nutzung überlassen und es wird schon seinen Grund haben, das der Lehrer/Admin diese Rechte/Möglichkeiten hat!

Weiß .B. von einen Fall, in dem ein Schüler ähnliches probiert hat und auch wenn es arg übertrieben war/ist, aber am Ende dafür zahlen sollte, weil das gesamte Schulnetzwerk geprüft worden ist, eben wegen der Manipulation von Ihn...

Es wurde einfach unterstellt, das er auch andere Dinge verändert hat bzw. durch seine Manipulationen das Netzwerk geöffnet hat für Viren und andere Schädlinge!

Weiß selber (ZU gut), dass die Einschränkungen sehr nervig sind, aber hat schon seinen Grund...

Gibt ja genügend Leute, die dann durch Unachtsamkeit oder bewusst, iwas einschleusen oder eben Viren & Co. auf den Rechner holen!

Überlege es Dir gut, ob Du Dir DEN Stress geben willst!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von RoterKiwi, 53

Genau das macht doch erst den Reiz aus! ^^

Lass es, und wenn dann macht es, wenn der Lehrer kurz für 5 Minuten rausgeht. Und natürlich muss ich den anderen hier zustimmen, da ich eine Vorbildfunktion für Schüler einnehmen muss: Die Schule ist zum lernen da.

Kommentar von Andreaspcaa ,

Bin mit der Aufgabenstellung schon fertig...was soll ich denn machen...

Antwort
von Branko1000, 5

Das kannst du nicht verhindern und wenn du es irgendwie schaffen solltest, dann wird das richtig ärger geben, denn du darfst nicht an den Schulcomputern herumbasteln.

Antwort
von Lunatixhd, 58

Natürlich gibt es da Möglichkeiten. Diese sind aber nicht ganz "legal". Außerdem hast du sowieso unterschrieben, dass du den PC für den Unterricht verwendest. Solange du ihn auch dafür verwendest, kann es dir doch egal sein, ob dein Lehrer zusieht oder nicht...

Sowas zu umgehen kann zur Anzeige/Rauswurf führen

Kommentar von Lunatixhd ,

frag nicht mich sondern deinen Lehrer. 

Antwort
von Kleckerfrau, 64

Das hat schon alles seinen Sinn. Du sollst den PC für den Unterricht nutzen, nicht für private Sachen.

Kommentar von xXgamesbondXx ,

sehe ich genau so, außerdem kann dein lehrer auch im nachhinein schauen, welche seiten du angeklickt hast ;D

Kommentar von KarlGrotheer ,

Und was ist mit Tor?

Kommentar von Kleckerfrau ,

lass dir eine neue Aufgabe geben.

Antwort
von animezfreaki, 60

Geht nicht Schule ist zum Lernen da, tut uns leid.

Kommentar von animezfreaki ,

ja Spiel oder Surf in Internet oder hat dein Lehrer was dagegen?

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 42

Du sollst in der Schule
Lernen und nicht sonstigen Müll machen!

Bin mit der Aufgabenstellung schon fertig..was soll ich denn sonst machen...

Kommentar von HenrikHD ,

Mit paint 2000 irgendwas zeichnen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten