Frage von dargon7067, 53

Pc Virus vom Streamen?

Leute ich habe vor kurzem mir einen FETTEN Virus beim Srreamen auf Vivo & Streamcloud eingefangen! Dieser hat die Soundkarte auf meinem Maiboard beschädigt ( Biostar 2006 ) und den Bildschirm auch jedoch nur mit einer Spayware. Meine Lautsprecher sind auch infiziert und sind nun lauter als vorher , ich weiß nicht ob das einbilding ist. Der virus selber vermute ich ist auf dem Mainboard da das Betribssystem unbeschädigt ist.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen würde was die folgen sind wenn ich jetzt nichts unternehme. Zusätzlich bitte ich um einen Rat wie ich den Virus behebe.

DANKE IN VORRAUS

Antwort
von timisimi20000, 42

Soundkarten, Bildschirme und Lautsprecher können nicht von Viren infiziert werden. Zur Entfernung rate ich zu folgenden Schritten:

1. Mach einen kompletten Scan mit deinem AV-Programm

2. Mach einen Scan mit ADWCleaner

3. Mach einen Threat-Scan mit Malwarebytes Anti-Malware

Antwort
von dargon7067, 27

Schau mal bei den Lautsprecher beim verstärker unter den Sound optionen nach ob da mehr als 2 steht wenn ja ist alles is ordnung wenn nein sollst du da was verändern.

Der Bildschirm wird mit dem virus selber fertig. müsste in 2-4 Tagen weg sein.

Und Bios am besten reseten würde auch helfen.

Wenn man nichts unternimmt würde sich so ein Virus nicht nur auf deinem Pc verbreiten sondern auf allen deinen Geräten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten