Frage von FrittenFritz31, 38

PC Virus "universalsearches.com" Entfernen?

Hey,

ich habe einen ziemlich hartnäckigen Browser Virus. diese art von virus nennt sich auch "Browser Hijacker". ich konnte bis jetzt jeden dieser viren entfernen, nur diesen nicht. ich kann nicht mal die startseite wieder ändern da der virus diese funktion grau unterlegt hat. ich hab auch schon antiviren programme drüber laufen lassen, aber es hilft nichts. Google Chrome habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das hat auch nur knapp 1 Stunde geholfen, danach war er wieder da.

hat jemand eine lösung dafür?

Antwort
von FrageMoritz, 21

Hallo! ich hatte auch mal änliche Probleme. Guck mal was für addons installiert wurden, manchmal schleicht sich die Malware da ein. Ansosnten wie Blackskater beschrieben. Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von baindl, 20

Lies mal diese Anleitung:

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8184-universalsearches-com-redirect

Antwort
von FragenAntwort3, 16

Du musst erst ein anderen Browser installieren am besten Opera oder Firefox .

Dan das antivirus Programm
Security 360 oder Virus Cb Entferner
Aber auf den neues Browser nicht den mit Virus! !!
Dan gehst du auf einen von den antivirus Programm , lädst sie weg
Und sicherst ALLE DATEN .
Wen der Virus aufgefangen wurde löscht ihn und den Browser mit dem Virus.

Hoffe könnte dir helfen.

Viel Glück

Antwort
von Blackskater, 26

Google "adwcleaer" und lade es dir bei Chip runter. Der hilft immer!

Kommentar von AlexissilvaR ,

Ich würde mir aber an seiner Stelle gleich die aktuellste Version auf der Homepage von Toolslib runterladen.

Kommentar von Blackskater ,

Richtig. Sry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten