Frage von Randomllama, 43

PC virus oder so?

Es kommt immer auf mein pc ein pop-up und oben steht install wizard und ich muss entweder next oder X drücken und es kommt jede paar minuten. Es sagt update für windows, Avast oder ein google chrom update. Auserdem hab ich eine Google Chrome extension den man nicht löschen kann. Da steht: Installed by enterprise policy. Auserdem wenn ich google kommt etwas namens MPC Safe Navigation. Ich hab von MPC alles gelöscht aber trotzdem kommt dass wenn ich google. Avast hat auch ein reset gemacht wo es alles durchsucht, doch es ist alles noch da!

Auch brauche soviele lösung um es wegzumachen wie möglich DANKE!

Antwort
von Gatios, 16

Sieht nach einem Virus aus. sowas kommt meist durch nicht seriöse Internet Seite, aber auch durch das häufige besuchen von Pornoseiten. 

Du kannst es mal mit einem Deinstallations Tool versuchen, den es kann auch sein das von den jeweiligen Programmen die du nicht weg bekommst, die Konfigurationsdatei defekt ist. 

Das kannst du umgehen, in dem du die Programm nochmal neu Installierst und dann versuchst nochmal zu deinstallieren. 

Wenn das nicht klappt dann mit dem Deinstallation Tool mal versuchen. 

Am besten mit Windows installer Cleanup.

Wenn das auch nicht hilft, dann versuch einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden und den PC auf diesen zurückzubringen, falls du dir ein Backup gemacht hast. Wenn du Windows 10 hast dann hast du definitiv ein Backup, weil der das Automatisch speichert, eine Anleitung findest du dann ganz schnell bei Google.

Wenn du kein Windows 10 hast und auch keinen Wiederherstellungspunkt und du mit dem Tool diese Störenfriede nicht beseitigen konntest, hilft nun das gute alte Formatieren.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

Gruß

Antwort
von TheDeadTriller, 20

Hallo,Versuche es mal Mit Malwarebytes. Die free version reicht. Das kannst du bei chip downloaden und es sucht dein ganzes system ab
Viel erfolg!

Antwort
von Eisenkatze, 20

erstens verwendet kein mensch googel chrome, der bringt dir nur werbung und addware. zweitens lösch chrome und nutz firefox. drittens wenn du bei chrome bleiben willst installier dir adware cleaner und malewarebytes

Kommentar von Randomllama ,

kannst du links schicken?

Kommentar von 062684325 ,

Du weißt, dass Chrome was seriöses ist und nur durch unvorsichtiges Nutzen kann Schadware auf dein System kommen

Antwort
von hanoi48, 5

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community