Frage von NickGoot, 88

Pc Virus Hilfe extrem schnell bitte?

Hallo ich habe mir eben was aus den Google Chrome Browser runtergeladen (Software) dann würde mit einer frauen stimme gesagt das ich einen Virus hätte und ich irgendeine Nummer anrufen kann um hielte zu Betten da sie ja jetzt alle meine Daten haben ist das Real oder ein Fake konnte die Website auch schwer schließen .. Danke im Voraus habe den ich erstmal von Netzwerk genommen und lasse Avira laufen

Antwort
von AnonYmus19941, 36

Du hast genau richtig gehandelt. Ich denke, dass es sich dabei um einen Fake handelt... Zur Sicherheit kannst du dir mehrere Virenscanner von einem anderen Computer runterladen und auf einen USB-Stick ziehen, damit sie von dort aus mal drüber schauen können; wenn du willst, kannst du auch eine Live-CD anfertigen und damit deinen Computer reinigen, ohne Windows zu starten...

Hier mal ein paar Links:

Live-CDs:

Kommentar von NickGoot ,

Danke ich habe den pc erstmal vom Netzwerk getrennt und habe jetzt kaspersky darüber laufen lassen und nicht gefunden also nen Fake oder nen guter Virus ? Habe mich mal schlau von anderen gemacht und die hatten gesagt das wäre ein bekannter Trojaner den ich da habe . Aber wenn mein Viren program nichts findet was nun ? Habe Angst das wenn ich ihn ans Netzwerk stecke es aufs Netzwerk geht und dann auf alle pc die am Netzwerk sind. Oder das das Netzwerk einbricht danke im Voraus !

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Aus der Ferne lässt sich schwer sagen, was es wirklich ist, aber ich denke, dass du rechtzeitig reagiert hast oder ein Antivirus-Programm sich schon drum gekümmert hat...

und die hatten gesagt das wäre ein bekannter Trojaner den ich da habe .

Und wie haben die den wieder wegbekommen?

Habe Angst das wenn ich ihn ans Netzwerk stecke es aufs Netzwerk geht und dann auf alle pc die am Netzwerk sind. Oder das das Netzwerk einbricht danke im Voraus !

Wenn du ihn wieder ans Netzwerk anschließt, dann ist die Hauptgefahr eher, dass ein eventueller Virus/Trojaner Verbindung mit dem Angreifer aufnimmt und dieser dann auf deinen Computer zugreifen kann. Um die anderen Computer in deinem Netzwerk musst du dir eigentlich keine Sorgen machen (zumindest nicht um eine Infektion), nur auf die Daten von den anderen könnte der Angreifer dann evtl. auch zugreifen...

Antwort
von Wabser, 48

Avira ist nicht wirklich hilfreich, rate dir mehr zu Norton. Ganz wichtig, nicht anrufen! Ist nur ein billiger Trick um dich abzuzocken. Hast dir nen Standard Virus gezogen, sowas ähnliches wie der Bundestrojaner, falls dir das was sagt. PC neu aufsetzen hilft in solchen Fälle am besten, so isser zu 100% clean, solang deine Festplatte nicht angefressen wurde.

Kommentar von NickGoot ,

Aber das ein Problem da sind Geschäfts Sachen drauf den darf ich neu machen also nen Trojana kann ich meine pc ans Netzwerk stecken ohne das er sich über alle pc auf den Netzwerk verbreitet dann würde ich mir dein programm runter laden

Kommentar von Wabser ,

Das Programm musst du kaufen und die Daten musst du irgend wie speichern Netzwerk würde ich nicht empfehlen kann es dir aber nich sagen weil ich nicht weis wie schlimm der Virus ist wenn es wirklich wichtige ungespeicherte Daten sind wende dich an dinen Fachmann!

Kommentar von Wabser ,

*irgendwie *einen

Antwort
von Lukomat99, 25

Also ich würde die schritte nicht befolgen denn wenn sie nicht von deinem antivirus kommen werden sie sicher von dem internet kommen und ich denke die schritte sind nur dazu da das du nachher noch tiefer in der tinte sitzt.
Ich würde das antiviren program drüberlaufen lassen und nacher schauen. Wenn sich nichts geändert hat würde ich den pc zum service bringen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Alexneumann, 39

Sei lieber skeptisch, nicht dass du auf Betrug reinfällst. Um welche Webseite handelte es sich denn? Lass erstmal Avira suchen, anrufen würde ich nicht, das klingt doch sehr nach einer Masche.

Antwort
von Pasi09, 28

Lasse mal mehrere Antivirus live CDs drüber laufen und fals du Angst vor viren hast teste mal mehrere Linux Distributionen mir persönlich gefallen Linux Mint und puppy Linux sehr gut

Antwort
von IDKM8, 18

Trojanerboard ist deine Hilfe! Anmelden und von den Profis scannen lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten