Frage von Stift1234, 35

PC-Virus? Hilfe!? Avira?

Hab gerade ganz normal an meinem PC ein YouTube Video geguckt. Plötzlich kam oben links auf dem Bildschirm für eine Sekunde eine Meldung dass irgendwelche Dateien kopiert werden. Danach kam unten rechts eine Meldung dass mein Virenschutz (Avira) und irgendson Windows Schutz deaktiviert sind. Habe Windows 10. [ Ich hatte vor ca 1 Stunde auch in CSGO ping ausschläge... Hatte aber mein ganzes Team, könnte das etwas damit zu tun haben? ] Habe jetzt auf jeden Fall erst einmal vor Schreck den Stecker gezogen...

Antwort
von Torben9903, 17

Erstmal solltest du ganz entspannt bleiben. Ein richtiger Virus macht sich für gewöhnlich eher anders bemerkbar. Dass die Security Softwares deaktiviert werden, ist in der Tat etwas ungewöhnlich. Versuche sie einfach nochmal manuell zu starten und gucke was passiert. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lade dir eine Testversion von Norton, Kaspersky oder ähnliches runter. Mache da einen kompletten Systemscan, wird natürlich etwas dauern. Sollte der dann nichts finden, gibts auch kein Grund zur Sorge. Falls doch sollte das Programm es eigentlich selbständig beheben, falls nicht melde dich zur Not nochmal. Aber normalerweise sollte da nichts weiter sein.

--> http://www.kaspersky.com/de/free-trials/internet-security#

LG Torben

Antwort
von hanoi48, 13

habe ein video dazu gemacht alles kostenlos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community