Frage von HappyHippoN, 33

Pc Virus bitte um schnelle Hilfe?

Hey ich habe heute ein paar You Tube Videos geschaut. Auf ein mal blieb mein ganzer PC stehen. Nach einer kurzen Zeit wurde ein blaues Bild mit einer weißen schift für kurze Zeit angezeit, darauf war ein trauriger Smily " :( " und ein kurzer text: ,, :( Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." Nachdem sich der Pc neu gestartet hat stand auf einem black screen: ,,Reboot and Select proper Boot divice ot Insert Boot Media in selected Boot device and press a key" wenn man einr Taste drückt, kommt der selbe Text ein zweites.. danch ein drittes mal und so weiter. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gonzo1233, 11

Der Rechner sollte problemlos von einer Linux Mint Live DVD booten. Die Daten unter Win können damit gerettet werden. Das virensichere OS kann live vollständig und kostenfrei genutzt werden, die Installation (um das problembehaftete Win zu ersetzen) ist rasch erledigt. Das freie Betriebssystem ("Mint download") und die YouTube Infos dazu sind kostenfrei.

Antwort
von anonymonati, 15

Also wenn die Nachricht immer wieder kommt, dann heißt das wohl dass du mal ins Bios gehen musst. Also beim Hochfahren ENTF Taste drücken, und dann kommst du ins Menü. Irgendwo müsstest du dann die Boot Reihenfolge einstellen können, und da wählst du dann irgendwas was Windows heißt. Windows Boot Manager oder so. Das schiebst du ganz nach oben, und dann geht es entweder.. oder dein Windows 10 hat sich erfolgreich selbst zerschossen. Hah, scheiß Windows 10.

Vielleicht hast du noch einen anderen Computer, von dem aus du deine Festplatte einmal anschauen kannst und evtl. Daten retten, ansonsten Windows neu installieren oder von einem Computerreparateur machen lassen.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 18

Es ist kein Virus , sondern ein Fehler in Windows . Welches Windows hast Du ?

Kommentar von HappyHippoN ,

Windows 10

Kommentar von ninamann1 ,

Ist Dein Problem jetzt behoben ?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn nein , Du brauchst eine windows 10 DVD., wenn Du keine hast  musst Du an einen anderen PC gehen und Dir eine mit windows 10 erstellen .

Damit startest Du den PC und versuchst die Reparatur oder installierst gleich neu.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Microsoft Seite 

Nein ist es noch nicht. Ich habe noch nichts versucht.

Antwort
von Maxla2, 23

Das ist kein Virus

Bist du dir sichr? Jemand hat schon eine tiemlich seriöse andword geschrieben :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten