PC Virus 000?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
lade das Iso von Kaspersky Resue Disc, brenne es auf CD und starte damit den Rechner.
https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Rescue Disk läuft mit Linux, also Windows ist derweil inaktiv.

Bei Windows ist es so, dass oft Viren, Trojaner und andere Schadsoftware in verschiedenenen Tasks gleichzeitig laufen.
Sie überprüfen sich gegenseitig znd srarten den Task einfach neu, sobald dieser gestoppt wurde.

Wenn Windows inaktiv ist, schlafen natürlich auch die Schädlinge und können besser entfernt werden.

Du, beziehungsweise jemand der Volljährig ist, also ein Elternteil, könnte Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten.
In dieser Strafanzeige kann ein Verdacht mitgeteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest theoretisch zur Polizei gehen. Da er ja dich bewusst dazu geführt hat diese Datei zu downloaden hat er sich damit strafbar gemacht. Allerdings hast du eine gewisse Selbstschuld, weil du die Datei einfach ohne weiteres gedownloadet hast. Vorher hättest du die Datei mit einem Online Viren Scanner (VirusTotal, etc) oder mit einem anderen Virenscan untersuchen müssen. Natürlich machen das nicht alle, ich habe Anfangs auch den Fehler gemacht und somit einen Trojaner bekommen. 

Ich kenne diesen Virus Namen. Ist es vllt dieser Virus?

Wenn es der ist, habe ich damit keine erfahrung. Hast du denn den Virus immer noch auf deinen Pc? Und was meinst du mit  "jetzt blinkt manchmal so ein kästchen auf"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareLPYT
22.10.2016, 12:45

es gibt ja dieses Kontrollfenster wo du z.B. ipconfig eingibst und dann kommt die IP-Adresse. dieses Fenster blinkt kurz auf und schließt wieder

0
Kommentar von NightmareLPYT
22.10.2016, 12:48

Und ja, es ist genau dieser Virus

0
Kommentar von NightmareLPYT
22.10.2016, 12:51

Und ob ich den Virus noch drauf hab, bin ich mir nicht sicher. mir ist halt nur das Kontrollfenster aufgefallen dass immer beim Start blinkt

0

Was möchtest Du wissen?