PC: Verwaltung erkennt PS3 Festplatte nicht!?

4 Antworten

Festplatte ausbauen und in ein Externes Gehäuse mit USB Anschluss einsetzten. Man kann auch mit einem direkten USB to SATA /IDE Adapter die Platte anschließen und sie dann über den Pc löschen und neu Formatieren in dem Format seiner Wahl Das mit dem Externen Adapter dafür hab ich ein bild gemacht um zu zeigen wie sowas aussieht. Dafür hab ich eine alte Festplatte mal genommen als Beispiel. Der Adapter hängt an der Festplatte wie man schön sehen kann .Daneben schön zu sehen das Separate Netzteil Bei Sata Platten wird der Adapter nicht direkt mit der Festplatte Verbunden sondern da kommt noch ein kleines Kabel dazwischen und der Stromanschluß (Molex) wird auch mit einem passenden Adapter für SATA Platten ergänzt. Das Foto wurde gemacht mit einem Smartphone Samsung Glaxy Note II

Bild1 - (Computer, Festplatte)

Ich hab so ein Gerät schon nur kann ich in der Verwaltung nichts machen, die Festplatte dreht sich ja auch und am gerät steht active aber in der Verwaltung steht nicht zugeordnet! Deswegen kann ich nichts machen wenn ich die Festplatte anstecke kommt ja auch der Sound und der PC erkennt sie ja auch also des ist net das Problem. Und wie fügt man ein Bild in einen Kommentar ein, dann kann ich eins reinstellen was ich mein!

@chickenmann87

Du sollst ja auch die Festplatte an einem PC anschließen und nicht die PS3 an den PC ! Wenn die Festplatte erkannt wird kannst du über den Explorer drauf zugreifen und die Daten übertragen.

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher,aber das dürfte daran liegen,dass die PS3 ein anderes Betriebssystem hat,heist die Platte ist nicht Fat formartiert,sondern ev.Linux....am besten,versuchst Du sie über die PS3 neu zu formatieren.....(denke ich)

mfg.

Danke, aber das ist das Problem ich muss sie über den PC Formatieren da mein Dateisystem Defekt ist und ich nicht mehr ins Menü komme, weiß du sonst noch wie ich es machen könnte? Und Linux kann nicht sein hatte damit noch nichts zu tun also mit de PS3. :D

Oben - Unten? Ich vermute im Datei-Explorer? Gehe mal in die Systemsteuerung und dann in die Datenträgerverwaltung^^... Dort die PS3-Festplatte formatieren ;-)

JA also in der Verwaltung unter Datenträgerverwaltung ist sie unten unter "Nicht zugeordnet" zugeordnet und kann nichts machen außer mir die Eigenschaften angucken, die mich nicht viel Interessieren! :D

Sorry habe nicht meine PS3 sondern die Festplatte davon angeschlossen!