Frage von flyingdutchman7, 44

Pc verursachte das die Sicherung fiel- seitdem geht er nicht mehr zum einschalten?

Ich spielte GTA, ging essen und nach 15 Minuten wollte ich weiter spielen, doch ich bemerkte das ich kein Strom mehr in meinem Zimmer habe. Ich schaltete die Sicherung wieder rauf und das loht ging wieder. Dan wollte ich den PC einschalten doch er macht nix mehr. Ich zog den Stecker aus der Steckdose (bekam einen leicht-starken Stromschlag) und stecke ihn in eine andere Steckdose, aber der PC funktioniert noch immer nicht.
Ist das Netzteil kaputt?.. Oder an was kann es liegen?
Danke

Antwort
von Moumos, 40

Versuch als allererstes dein Stromkabel zu tauschen hatte es nämlich auch gehabt. Wenn das nicht hilft mach die ganze Kabel ab die vom Netzteil zum motherboard gehen und gib Saft wenn da die Sicherung rausfliegt ist es dein Netzteil wenn nicht mach wieder alle Kabel dran und lass nur die von deine Festplatte und dein Dvd Laufwerk ab wenn dann die Sicherung rausfliegt ist es das motherboard wenn nicht ist eines deiner Laufwerke.

Kommentar von flyingdutchman7 ,

Danke für die Antwort, werde es versuchen

Kommentar von Moumos ,

Ach ja die ganze USB Kabel auch ausziehen und eventuell deine Grafikkarte ausbauen vor dein Motherboard Check

Der pc maar bei beide sachen nix

Kommentar von Moumos ,

Was meinst du bei beide Sachen? Hast du das Kabel ausgetauscht und eingeschaltet?

Kommentar von Moumos ,

Ist das eigentlich nur eine Sicherung die rausfliegt oder der FI?

Antwort
von KittyCat2909, 44

Ja vermutlich wird wirklich dein Netzteil defekt sein und hoffentlich keine weitere Hardware.

Schliess den PC nicht wieder an,. solange du den Verursacher des Kurzschlusses ausgemacht und ausgetauscht hast.

Antwort
von Win32netsky, 39

Der ist hin

Mach mal auf ohne Netzstecker und such nach Geruch verschmort / schwarz

Netzteil stark verstaubt / Überhitzt durchgebrannt?

Gruß

Das Netzteil riecht eig. Ganz normal nur bisschen nach 'Technik' aber nichts verbranntes oder so

Kommentar von KittyCat2909 ,

Wenn es nach elkrto riecht ist es defekt. Es sollte gar nicht riechen!

Ich bezweifele das aber..

Antwort
von chef32, 26

Könnte das netzteil sein. Wenn du glück hast ist nur das hin. Schlau währe es wenn du ihn nichtmehr einsteckst sonst könnte noch mehr kaputt gehen.

Antwort
von Spedex, 28

Also der ist auf jeden Fall hin. Musst schauen was alles kaputt ist. Ich bin ja eher der Typ der da sich Hilfe beim Experten Holt aber jeder macht es anders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community