Frage von DerDenny, 27

PC verträgt keine neuen Grafiktreiber und auch kein Windows 10?

Ich hab mir vor einigen Tagen einen PC zusammengebaut. Ich habe alle Treiber der vorhandenen CDs installiert und die restlichen im Internet gedownloadet und auch installiert. Der einzige Treiber der nicht irgendwie funktionieren will ist der neueste NVIDIA-Treiber. Als ich ihn installiert habe musste ich meinen PC komischerweise nicht neu starten... Der Treiber war installiert und die neuesten Spiele funktionierten plötzlich (DOOM). Dann habe ich ihn einige Stunden später heruntergefahren und am nächsten Tag wieder hoch... Nach dem "Windows wird gestartet"-Screen kommt ein schwarzer Bildschirm... Kein Windows-Sound aber es lag definitiv nicht am Monitor, da der nicht blinkte oder versuchte den Channel automatisch zu wechseln. Also hab ich den PC wiederhergestellt. Jetzt war ich wieder bei den alten NVIDIA-Treiber. Ich dachte mir "hmm, okay dann spiele ich halt mit den alten Treibern" aber das Problem ist, dass Spiele wie z.B. DOOM die neuen Treiber (bzw. irgendwelche neuere als meine Treiber) brauchen! Also hab ich nochmal die neuen installiert... Selbes Problem! Also dachte ich mir, wenn ich auf Win10 upgegradet habe dann sollte doch alles wieder gehen aber komischerweise will er Windows 10 nicht installieren, da ein unbekannter Fehlercode während der Installation einen Restart verursacht. Jetzt hab ich mal auf Intel HD Graphics umgestellt und nochmal den NVIDIA-Treiber installiert... Diesmal ging das Windows an (mit Sounds) aber es war kein Bild zu sehen... Ich konnte mich durch Sounds anmelden aber das half mir auch nicht weiter... Sowohl am HDMI-Output von der integrierten als auch von meiner Graka war kein Bild zu sehen... Der Monitor blinkte am Power-Licht und schaltete sich immer wieder zwischen HDMI und Analog. Jetzt war ich komplett am Verzweifeln, da ja jetzt Steam Summer Sale ist und ich mir GTA 5 holen will, hab ich die Angst das GTA entweder sagt, dass es ohne Treiber nicht laufen wird oder, dass es nur mit 5 Frames läuft! BITTE HELFT MIR LEUTE!

Specs: Graka: GTX 760 Phantom 4GB Prozessor: i5 4440 @3.1 GHz RAM: 8GB Speicher: 248GB SSD Mainboard: GigaByte Z87X UD3H

Bitte um Hilfe!

Antwort
von WosIsLos, 15

Laien sollten keine Computer zusammenbauen.

Schön, daß du auch den Hersteller der Grafikkarte nicht angibst, vermutlich Gainward:

www.gainward.com/main/download.php?vgapro=920&lang=de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten