Frage von pinballxs, 60

Pc verschnellern ohne software oder upgrades?

Ich habe vor ca 4 jahren einen Laptop von Sony mir zugelegt um es Mobil zu nutzen daher das ich viel mit musik und videobearbeitung zu tun habe , habe ich programme wie : Premiere CC , Sony Vegas , Photoshop , Cubase , Fl Studio , Tracktor LE und Tracktor 2 dieser Laptop ist mir sehr wichtig und hilft mir sehr sachen zu erlädigen wenn ich mal nicht zuhause bin . Nun ist meine frage wie ich diesen Schneller bekomme ohne ihrgentwelcher Software ?

Antwort
von DrehstuhI, 11

Hallo,

da gäbe es atürlich zwei Varianten.

Variante eins wäre neue Hardware einzusetzen, bei einem Laptop kann man meist nur die HDD durch eine SSD ersetzen und den Ram aufrüsten.

Man sollte aber auch, falls eine HDD vorhanden ist, die Festplatte immer wieder mal defragementieren. Am besten immer mal in einem Monat. 

Um Hintergrundprozesse die viel resourcen verbrauchen zu vermeiden, würde ich dir raten einfach al das Betriebbsystem neu zu installieren. Bzw bei Windows 8 oder 10 aufzufrischen. 

MfG

Antwort
von Stuck1234, 25

Cubase UND Flstudio? Du weißt aber schon, dass beides ne DAW is und man nur eins braucht oder?

Oder recordest du auf Cubase und Samplest auf FL Studio? Wie is denn da dein Workflow?

Achso ja zur Frage. Externes Audio Soundinterface nutzen für nen besseren Zugriff auf die DAW via CPU. Mehr Arbeitsspeicher und falls noch nicht eh schon eingebaut ne SSD :)

Kommentar von pinballxs ,

Ich nehme in fl studio nicht auf daher das  die arbeit darin viel mehr zeit in anspruch nimmt wenn ich vocals aufnehme und eine externe soundkarte nutze ich bereits . Aber danke für den tipp

Kommentar von Stuck1234 ,

Ahh okay. Naja, ich nutze Audacity für Vocal aufnahmen. Das Freeware Programm is extrem beliebt und berüchtigt dafür, genau das zu können was man für Vocal Aufnahmen braucht. Vielleicht könntest du damit den Einsatz von FLStudio komplett "abschreiben".

Nur ein Tipp mal zum Nachstöbern falls du Interesse hast. :)

Antwort
von Odenwald69, 27

schneller nur durch umbau z.b. auf SSD Platte / max Arbeitspeicher. Ansonsten würde ich dann mehr zu einer neuanschaffung raten. 

Antwort
von rofelcoppter, 22

Festplatte durch ne hdd ersetzen (neuaufsetzen des Systems) und RAM Aufrüsten und wenn du einer der 95% bist kannst du denn Prozessor wechseln

Kommentar von rofelcoppter ,

*durch ne ssd ersetzten

Antwort
von Maleno23, 35

Du kannst dir eine SSD oder mehr Arbeitsspeicher einbauen.

Antwort
von DerTruckster, 30

Den kannst du weder mit software, noch mit irgendwas anderen verschnellern..was du mache musst ist geld ausgeben und nen besseren laptop kaufen

Kommentar von Maleno23 ,

Was ist mit aufrüsten der Hardware?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community