Frage von AtakanV2, 97

PC verliert ständig Internetverbindung?

Hallo Leute, Ich habe ein sehr ernsthaftes Problem, was mir den letzten Nerv raubt. Ich habe mir vor ca. einen Monat einen neuen PC gekauft, bzw. die Teile zusammengestellt und meinem Onkel zusammenbauen lassen. Jedoch ist es seit einiger Zeit so, dass ich wirklich JEDEN Tag die Internetverbindung verliere, sei es beim Spielen oder beim Surfen im Internet. Früher war das so, dass das Internet immer um die selbe Zeit weg war, aber dann haben wir schnell herausgefunden, dass wir die Zwangstrennung nicht manuell eingestellt hatten und der das automatisch auf ca. 22 Uhr gesetzt hat. Nachdem wir das jedoch eingestellt haben verliere ich trotzdem ständig die Verbindung zum Internet! Ich spiele ein Spiel und urplötzlich habe ich aufeinmal kein Internet mehr für mehrere Minuten. Wenn ich unten auf das Internetsymbol auf der Taskleiste schaue sehe ich nur: Rotes Logo (Keine Internetverbindung), nach paar Sekunden Gelbes Warndreieck (Verbindung da, aber kein Internetzugang) und dann wieder das Rote Logo das wechselt sich dann alle paar Sekunden so ab und irgendwann ist das Internet dann wieder da. In den FritzBox Einstellungen habe ich bereits unter "Ereignisse" geschaut, ob das Internet tatsächlich verschwindet, aber nein, die letzten Male wo das Internet weg war waren nur die Zwangstrennungen um 5 Uhr morgens. Bitte um Hilfe, bin echt verzweifelt und das Problem geht mir echt tierisch auf den Geist. Danke im Voraus.

Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO

Router: FRITZ!Box 7490

Antwort
von chanfan, 68

Es könnte ein defektes Kabel sein.

Hast du einen DSL Anschluss, dann überprüfe mal den Stecker in der Dose. Der hat schnell mal ´ne Macke weg.

Kommentar von AtakanV2 ,

Das Kabel vom Router zur Vermittlungsstelle könnte ich mal auswechseln, aber das Kabel vom Router zu meinem PC ist wenige Wochen alt.

Antwort
von TheMaker66, 60

Verwendest du DLAN? Bei einem Bekannten, der DLAN verwendet stürzt auch des Öfteren das Internet ab.

Ich geh mal davon aus, dass das Problem am PC liegt, der Router müsste also normal funktionieren, wenn das Internet gerade weg ist (?)

Überprüfe mal die Kabel am und im Computer, ob da alles in Ordnung ist.

Kommentar von AtakanV2 ,

An meinem PC ist alles in Ordnung, sowohl kabeltechnisch als auch treibertechnisch alles auf dem neuesten Stand. Daher nervt mich das auch so, das Problem kommt von meinem PC aber ich habe nicht die geringste Ahnung weshalb da alles problemlos funktionieren müsste.


Und nein, ich verwende kein DLAN

Kommentar von TheMaker66 ,

Wenn du sicher bist, dass mit der Hardware alles O.K. ist fällt mir nur noch ein, dass es ein Softwareproblem sein könnte. Welches, kann ich allerdings auch nicht sagen, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community