Frage von bewatermyfriend, 66

PC verliert internetverbindung Router hat aber internet?

Hallo Mein Rechner verliert häufig die Verbindung zum Internet und seit ein paar Std geht gar nichts mehr Der Rechner läuft unter Windows 7 und ist dabei an eine Fritzbox 6842 LTE direkt über ein LAN Kabel angeschlossen. Die Fritzbox hat die ganze Zeit internetverbindung und auch mein PC ist mit der Fritzbox verbunden nur wird mir im Netzwerk und Freigabecenter keine internetverbindung angezeigt. Wenn ich Rechner oder Router Neustarte habe ich für ca. 10sek Internet danach bricht die Verbindung sofort wieder ab!

Ich würde mich über schnelle Hilfe freuen :)

Antwort
von bewatermyfriend, 42

Habe den vierenscanner mal durchlaufen lassen ohne Ergebnis.

WLAN hat mein PC nicht und wollte jetzt auch nicht extra einen Adapter dafür kaufen.

Mir ist aber aufgefallen das abends so ca ab 8 Uhr wieder Problemlos funktioniert ich denke es liegt wirklich am Provider werde da morgen mal anrufen vielleicht ist zurzeit tagsüber das Netzteil total überlastet. Mal sehen ob die mir was sagen können.

Auf jedenfalls schonmal danke für die schnelle Antworten :)

Antwort
von Shino202, 58

Du hast wahrscheinlich DNS Probleme

Kommentar von bewatermyfriend ,

Bei IP und DNS habe ich alles auf automatisch beziehen und bei der Fritzbox ist auch alles auf Standard Einstellungen was kann ich da jetzt machen?

Kommentar von Shino202 ,

Ruf mal die Leute an bei denen du dein Internet beziehst

Antwort
von FrageStellezzz, 21

Versuch mal ein anderes LanKabel

Kommentar von bewatermyfriend ,

Hat auch nicht geholfen :( Am LAN Kabel liegt es also nicht 

Kommentar von FrageStellezzz ,

ok,... Lass 1. dein Virenpogramm durchlaufen, 2. Versuchs mal mit WLAN, wenn dein PC kein WLAN hat, dann kauf dir einen Adapter, 3. Lass LASS die Windows Problemermittlung durchöaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten