Frage von Arazy, 18

Pc Verlangsamerung?

Ich habe den Datenträger D formatiert. Hat das Auswirkungen auf den pc wenn man keine Programme und Spiele mehr drauf haben will und neu anfangen will mit den pc? Lg

Antwort
von glasair, 1

Nein, hat keine Auswirkungen. Hast du Leistungseinbußen, die nicht einem bestimmten Programm zuzuordnen sind, solltest du darüber nachdenken, dein Betriebssystem neu aufzusetzen - willst du aber anscheinend nicht, aufgrund des einen Kommentars.

Kommentar von Arazy ,

Ich habe die Windows cd nicht und möchte keine 70€ ausgeben

Kommentar von glasair ,

Dann wirst du das nicht über das Formatieren erreichen. Vielleicht hilft der CCleaner

Antwort
von RTB2012, 1

Versteh die Frage nicht. Wenn es formatiert ist, siehst <du ja ob er schneller geworden ist.

Wenn er langsam ist: daten sichern. Backup machen. C platt machen und system neu installieren....musst googeln

Kommentar von Arazy ,

Ich habe keine Windows cd ect und im Laden kostet es 70€ also NEIN! !!

Antwort
von gonzo1233,

Ein Neuanfang bei Windows hilft oftmals für kurze Zeit die Windowsparasiten zu verbannen.

Der Rechner wird aber erfahrungsgemäß erst wieder dauerhaft gut benutzbar, wenn das schädlingsresistente Linux neben Win installiert und bevorzugt genutzt wird.

Die Bedienung von Linux Mint ist einfacher als bei Win.

Das vollständige Betriebssystem gibt es als DVD-Abbild legal und kostenfrei unter https://linuxmint.com/download.php

Die komplette Installation von Linux dauert 35 Minuten (getestet) und ist sehr einfach gestaltet (auch alle Newbies können das intuitiv).

Danach sind beide Betriebssysteme wahlweise nutzbar - wenn es aber
absturzfrei, schnell und schädlingsfrei laufen soll (bei Web, Banking und
Dokumente bearbeiten, uvm.) ist Linux die deutlich bessere Wahl.

Die Ursache für die o.g. Probleme sind natürlich die Windows-Parasiten; laut www.bsi.dee gibt es täglich 300000 neue Windowsparasiten im Web zu haben - für Linux hingegen gibt es jährlich genau Null funktionierende Schädlinge.

Für Linux sind weder ein Virenscanner, noch irgendwelche Drittanbieter Hilfsprogramme wie beim anfälligen und schlecht ausgestatteten Win erforderlich.

Antwort
von Hanso112,

am bestene ssd kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten