Frage von Impact1999, 28

Pc verlässt automatisch den stand by modus?

Also seit kurzem geht meine pc immer wieder aus dem stand by Modus raus ich habe schon vermutet das die Maus oder die Tastatur dafür verantwortlich sein könnten daher habe ich die Funktion das Maus oder Tastatur den wieder erwecken können ausgeschaltet. Hat nichts gebracht was soll ich tuen woran kann es liegen?

Antwort
von MM0Gamer, 11

Sind irgendwelche Hintergrunddienste Aktiv die den Pc aus den Ruhemodus aufwecken können? Und gehst du mit LAN ins Internet?

Antwort
von m43hBL, 20

Hast du die Funktionen alle im Bios ausgeschalten? Gibt sonst auch noch ein "Wake-On-Lan", bei dem der PC durch eine bestehende Netzwerkverbindung eingeschaltet wird.

Kommentar von Impact1999 ,

nein Wake on lan ist ausgeschaltet

Antwort
von LadyHungry, 16

Ist deine maus eventuell sehr empfindlich? Ich kenne das von einem Freund so, dass seine Maus so extrem empfindlich eingestellt war, dass der Computer es als Bewegung erkannt hat, wenn auch nur ein glas abgestellt hat

nein meine maus ist ganz normal mit so einer hohen mausempfindlichkeit kann man doch gar nicht arbeiten das ist meiner meinung nach nur für den e penis

Kommentar von LadyHungry ,

Zum zocken braucht man das wohl^^ ist aber auch gewöhnungssache

na ja wie dem auch sei kannst du mir helfen?

Kommentar von LadyHungry ,

Leider fällt mir auch nichts besseres ein, als die anderen schon hier vorgeschlagen haben...

Antwort
von Bobox, 20

Also wenn es nicht an der Maus oder Tastatur liegt liegt es wahrscheinlich ab den bios einstellungen

woran könnte es denn liegen wake on lan ist aus

Kommentar von Bobox ,

Ich kenne dein Bios nicht von welcher Marke ist dein motherboard und aus welchem Jahr?

Mainboard ist von Gigabyte und es handelt sich um ein uefi system

Kommentar von Bobox ,

Ok dann weiß ich es leider nicht kenne mich nur mit Asus aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten