Frage von Erzgebirge2, 68

PC Verkaufn?

Guten Tag erstmal. Ich wollte mal fragen für wie viel ich diesen PC verkaufen könnte

Prozessor: Intel i7 6700k 4x4.0Ghz Grafikkarte: Nvidia GTX 970 RAM: 8Gb von Crucial SSD: 128 von Samsung Hdd: 1TB Mainboard: wurde keine Verpackung/Name mehr gefunden

Danke für viele Antworten.

Antwort
von DatSaChicken, 33

Wird schwer das Teil mit einer 3,5 GB Grafikkarte zu verkaufen.. Welches Gehäuse hast du?

Wenn du jetzt von NZXT ein Gehäuse hast wäre das sehr Edel und lässt sich bei Ebay gut verkaufen. Hast du aber so ein Office Gehäuse von 2005, wird das um einiges schwieriger bei einen guten Preis..

Aber der i7 6700K ist aufjedenfall der Burner, deshalb musst du die Überschrifft des PC`s immer den Prozessor stehen haben..

Ich würd den für 900€ bei einen edlen Design verkaufen, bei ein hässlichen Case für 800€.

Falls du den bei Ebay verticken willst, dann stell den auf Sofort Kaufen für 900€ rein und schreib da :

Gaming PC | i7 6700K | Geforce GTX | High End

Außerdem musst du den damaligen Neupreis auch hineinschreiben. Am besten da noch ein wenig übertreiben und mit den CPU angeben das der damals bei 410€ neu gekauft wurde. Schön viele Bilder reinsetzen und einen guten Eindruck machen.

Hier kannst du übrigens dein Mainboard Typ herausfinden :

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Lade dir das runter und klick auf den Reiter "Mainboard".

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & ich hoffe auch das du den bei Ebay verscherbeln willst und nicht bei einen Freund, denn sonst habe ich viel zu viel shit geschrieben.

Gutes gelingen!

Kommentar von Erzgebirge2 ,

Danke erstmals für den netten Beitrag.;) Und meine Frage wäre da jetzt noch ob das Lenovo ideacentre Y900 Gehäuse ein sogenanntes "Edel" Gehäuse ist

Kommentar von Sparkobbable ,

900 euro? Dann Kauf den schnell mal. Denn dafür bekommst du den schon fast neu.

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Den PC mit diesem Teilen bekommt man NEU schon für 800 Euro - mit einem gut annehmbaren Gehäuse. Welcher Id*ot da für einen gebrauchten mehr zahlen würde als für einen neuen, bleibt wohl ein Rätsel.

Kommentar von DatSaChicken ,

Ähhm... wir reden hier von Ebay freunde..

Ich würd den zwar nicht kaufen, aber rienstellen kostet nichts ( oder? ) und man kann später ja noch runter gehen, aber ich kann mir vorstellen das der gekauft wird..

Und ja das ist ein edles Gehäuse, aber stammt von ein Fertig PC, oder?

ja das stimmt das Gehäuse habe ich von meinem Cousin abgebaut weil der das nicht mochte

Kommentar von DatSaChicken ,

Ihr könnt ja mal auf Ebay gehen, Gaming PC dort suchen und die Geldspanne von 800-900€ richten.

Ouhh, komischer weise bekommen wir hier ein i7 mit ner älteren 900 Serie auch für diesen Preis..

http://www.ebay.de/itm/Gaming-PC-MSI-Geforce-GTX-970-Intel-Core-I7-4770K-16GB-RA...

Ich kann euch viele Beispiele geben, aber ich kann nur ein Link schicken sonst wird die Nachricht als Spam anerkannt.

Viele Grüsse

Antwort
von Sparkobbable, 68

Um die 600 bis 800. Je nach zustand

ist 1/2 Jahre alt und nicht nicht beschädigt

Antwort
von OrangeTree, 55

Ich würde 600€ verlangen, da Mainboard unbekannt und Grafikkarte nicht mehr aktuell, als kleine Abstriche quasi. Ansonsten gute Teile eigentlich.

Kommentar von GreenCinco12 ,

Die Grafikkarte ist noch recht aktuell. Sie ist zwar nicht die beste aber ich denke mit unter der 700ter Reihe (750 usw.) eine der noch am meisten genutzten Karten. Dadurch das die 980 und 980 Ti noch sehr Teuer waren vor Release der 1000er Reihe.

Kommentar von OrangeTree ,

Naja sie ist im Abverkauf und die neue 1060 die fast immer an die 980 rankommt gibt's schon billiger als die 970 teilweise aber wirklich "alt" ist die 970 natürlich nicht, stimmt schon.

Antwort
von Canonio, 13

ich würde ihn für 690 reinstellen. vorallem der i7 ist aktuell, ich gehe davon aus dass ein Z107 mainboard benutzt wurde, und dass das netzteil mindestens 50 kostet, damit komm ich auf ca. 800-850 euro neupreis für die teile, da sind 650-690 in ordnung.

Antwort
von lutsches99, 29

so ca 600 € sind drin

Antwort
von Falak, 30

600€ ca, PC´s haben ein starken Werteverlust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community