Frage von abafreak, 64

PC-verkaufen, wv ist er noch wert?

Hey, da ich demnächst mir ein komplett neues System anlegen möchte, würde ich gern meinen alten PC verkaufen. Leider kann ich mir nicht vorstellen, was der noch wert sein könnte und wollte deshalb mal nach eurer Meinung fragen. Der PC würde komplett neuaufgesetzt verkauft werden, also ohne zusätzliche Programme, nur mit Windows 10 Home Premium 64-bit. Mein alter PC: Prozessor: AMD A8 5600k (95€) Grafikkarte: XFX R9 280x DD (220€) Mainboard: MSI A55-G41 PC MATE (55€) Festplatte: 500GB (45€) Arbeitsspeicher: 2*4GB DDR3 G.SKILL (40€) Netzteil: Coolermaster 500W (60€) Gehäuse: MidiTower (30€)

Die Preise beziehen sich auf den momentanen Neupreis der Teile!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mal sagen könntet, was man für den PC noch verlangen könnte!

LG

Antwort
von EGitarre, 38

Neuwert der Teile liegt ja bei gut 515€.  Da man so gesehen ja keinen Verschleiß hat, wie z.B. bei einem Auto, würde ich ihn einfach mal für 450 auf Handelbasis anbieten und dann auf max. 400€ runtergehen, eher aber nur auf 430. 

Die Frage ist nur, ob den noch wer kauft, da er ja keinen Verschleiß hat, aber auch nicht mehr der aktuellste ist. Muss man einfach mal gucken ;)

Kommentar von abafreak ,

Ok, danke :)

Antwort
von MoLiErf, 26

im Netz gibt es Seiten wo du deine Frage einstellen kannst... bsp. Laptop - Neupreis 499 Euro- 2,6 Jahre alt- 130 Euro momentaner Wert. diese Teile werden sehr schnell alt.

Antwort
von Reisekoffer3a, 38

Da wird es viele Meinungen geben - am besten gehst du zu einem

Händler am Ort der gebrauchte PC`s ankauft.

Kommentar von abafreak ,

Ok danke :)

Antwort
von KolnFC, 31

Hmm, ich glaube fast es wäre am schlausten du verkaufst die 280X einzeln und den restlichen Rechner so (der A8 ist ja eine APU, hat also eine relativ fähige iGPU). für die GPU könntest du so um die 140/ 150€ bekommen.

Für den Rechner könntest du noch so 200€ bekommen, wenn es gut läuft (eher weniger).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten